Direkt zum Inhalt

Barbara Winkler neue ÖHV-Vorsitzende in Tirol

17.06.2021

Die Geschäftsführerin des „Kaiser in Tirol“ und der „Kaiserlodge“ in Scheffau übernimmt den ÖHV-Landesvorsitz. Ihr Fokus ist klar: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie entsprechende Rahmenbedingungen für den Winter zu schaffen.

Barbara Winkler ist ab sofort Vorsitzende der ÖHV in Tirol.

Viele kennen Barbara Winkler als Gastgeberin des „Kaiser in Tirol“ und der „Kaiserlodge“ in Scheffau. Im Rahmen des diesjährigen ÖHV-Kongresses traf die ÖGZ Winkler erstmals in ihrer frischgebackenen Rolle als Tiroler ÖHV-Vorsitzende.

Schwerpunkt: Mitarbeiter

Sie sei gerade dabei ihre Netzwerke aufzubauen und entsprechend die Themen der ÖHV in Tirol voranzutreiben, erzählt sie. Ihr dringlichstes Anliegen: Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in die Branche zu holen und vor allem auch dort zu halten.

Die Zwischensaison sei hier ein Thema, das man sich von der politischen Seite lösungsorientiert ansehen solle, so Winkler. „Wir brauchen hier konkrete Lösungen. Das könnte etwa so funktionieren, dass das AMS einen Teil des Einkommens finanziert und sich die Mitarbeiter in dieser Zeit auch weiterbilden“.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Marko Nikolic ist Vertriebschef bei „Bierol“ und kennt die heimische Bierszene gut.
Bier
24.10.2020

Die Tiroler Brauereien Bierol und Tux 1280 brauen zum Teil komplexe, ­anspruchsvolle Biere. Eine Tatsache, die deren Einzug in das bodenständige Wirtshaus nicht gerade leicht machen – doch es gibt ...

Um 22:00 Uhr müssen die Gastro-Betriebe in den westlichen Bundesländer (Vbg, T, S) geschlossen haben.
Gastronomie
29.09.2020

Nachdem in Tirol die Sperrstunde auf 22.00 Uhr vorverlegt wurde, gab es am Wochenende  Schwerpunktkontrollen in der heimischen Gastronomie. Dabei wurden insgesamt 341 Lokalen in ganz Tirol ...

Zwischen ÖHV und dem Fachverband Gastronomie herrscht Verstimmung. Der Grund: Die ÖHV will künftig auch Gastronomen ansprechen.
Gastronomie
24.09.2020

Die ÖHV wirbt neuerdings um Mitglieder aus der Gastronomie. Wie das vonstatten geht, gefällt den Branchenvertretern aus der Wirtschaftskammer aber gar nicht. Fachgruppenobmann Mario Pulker greift ...

Markus Gratzer und die Experten der ÖHV, wollen nun auch Gastronomen ansprechen und vertreten.
Gastronomie
16.09.2020

Die Hotelliersvereinigung ÖHV will ihren Kreis an Mitgliedern ab sofort auf die Gastronomie ausweiten. Welche Strategie hinter dieser Idee steckt, wollte gast.at von  ...

Zum Einstieg gibt es die einmalige Beitrittsgebühr (Wert: 690 Euro) geschenkt, der erste Mitgliedsbeitrag wird erst 2021 fällig.
Gastronomie
14.09.2020

Wie die ÖGZ exklusiv erfahren hat, öffnet sich die Hoteliervereinigung einem neuen Mitgliederspektrum: Ab sofort gibt es auch eine Mitgliedschaft für Gastronomen. Aber das ist noch nicht alles.  ...

Werbung