Direkt zum Inhalt

Bequemer Fisch

11.10.2008

Metro setzt neuerdings auf Fisch-Convenience

Metro reagiert auf den immer stärker werdenden Convenience-Trend in der Gastronomie (Zeitdruck, Kostendruck, Unsicherheiten bei Zubereitung etc.) durch eine komplett neue Angebotspalette. Derzeit läuft in zwei Metro-Großmärkten (Vösendorf und Innsbruck) ein Pilotversuch "Gekühlte Fisch-Convenience für HoReCa", wo der Kunde aus insgesamt 80 Super-Convenience-Artikeln mit besonderer Rezepturleistung auswählen kann.
Als "Frische Ideen für die Grill-Theke" werden fertig zubereitete frische Fische wie zum Beispiel Dorade, Barramundi, Meerbarbe, Seeteufel, Forelle, Lachs, Kaiserbrasse, Garnelen, Makrelen, Bio-Pangasius u. v. a. m. angeboten, die auf unterschiedlichste Art gewürzt und/oder mariniert sind, auf Holzgabel- oder Zitronengras-Spießchen aufgespießt sind im Blätterteigmantel gehüllt sind (für Backrohr), im Backteig ummantelt sind (zum Frittieren oder für das Backrohr), mit speziellen Gewürzmischungen ummantelt (z. B. Sesam-Kokos etc.), à la Saltimbocca oder als Pfannengericht vorbereitet sind.
Die gekühlten Fisch-Portionen werden in Tassen unter Schutzatmosphäre angeboten. Die Mindesthaltbarkeit bei Kühlung von 02 C beträgt 6 Tage.
www.metro.at

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Tourismus
02.12.2020

Ohne die ausländischen Gäste ist eine Skisaison fast nicht vorstellbar. 

Branche
26.11.2020

Gäste schätzen zum Frühstück einen guten Filterkaffee. Kaffee-Experte Goran Huber vom Kaffee-Institut in Innsbruck erklärt im ÖGZ-Interview, worauf es bei der Qualität ankommt.

Hotellerie
26.11.2020

Gregor Hoch, Chef des 5-Sterne Hotels Sonnenburg in Oberlech und ehemaliger ÖHV-Präsident, spricht endlich im ORF aus, was viele Kolleginnen und Kollegen denken: Er rechnet nicht mehr mit einem ...

Skifahren in den Weihnachtsferien. Geht das?
Tourismus
26.11.2020

Derzeit wird heiß über die europaweite Schließung der Skigebiete diskutiert. Und auch in der Redaktion der ÖGZ. Ein Pro und ein Contra. 

Tourismus
26.11.2020

Die Österreich Werbung macht sich Gedanken über den Wintertourismus, arbeitet gemeinsam mit Destinationen und Experten neue Rahmenbedingungen aus und gibt konkrete Hilfestellungen für Gastgeber. ...

Werbung