Direkt zum Inhalt

Bereits Online: ITB-Blog der Österreich Werbung

04.03.2013

Wien. Als Service für die Branche bietet die Österreich Werbung (ÖW) im eigenen ITB-Blog aktuelle Informationen rund um die Vorbereitungen, Aktivitäten und Veranstaltungen auf der Messe.

Am Mittwoch öffnet die Internationale Tourismus Börse (ITB), die weltweit größte Tourismusmesse, für ca. 11.000 Aussteller, rund 170.000 Besucher sowie 7.000 Journalisten aus 185 Ländern ihre Pforten. Am 1.200 Quadratmeter großen Gemeinschaftsstand der Österreich Werbung in Halle 17 präsentieren 73 Partner das „Urlaubsland Österreich“ in all seinen Facetten.

Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Davon können sich Touristiker schon jetzt im ITB-Blog der Österreich Werbung unter http://blog.austriatourism.com/itb2013 ein Bild machen. Im Laufe der nächsten Tage werden neben Informationen rund um den Österreich-Auftritt mit Hallenplänen, Fotos, Presseterminen und –texten, vor allem Berichte über ausgewählte Veranstaltungen und Vorträge des ITB-Kongresses sein. Zusätzlich schickt die Österreich Werbung ein Filmteam auf die ITB, um Stimmen zum Messegeschehen einzufangen – diese Interviews mit Vortragenden, Touristikern und potenziellen Gästen werden auch auf Video im Blog festgehalten.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Tourismus
11.04.2019

Österreich soll ein führendes Radland werden. Diese Botschaft trägt die Österreich Werbung (ÖW) in der neuen Kampagne in alle Welt hinaus. Gleichzeitig beschweren sich Radler-Verbände darüber, ...

Tourismus
20.03.2019

Der Plan T wirft seine „Schatten“ voraus: Digitalisierung und Radfahren bekommen Sondergelder von der Ministerin. Aber eben nur Sondergelder. Warum gibt es kein fixes Budget für Digitalisierung? ...

Die ITB stand auch heuer wieder im Zeichen vieler Digitalisiserungstrends.
Tourismus
20.03.2019

Die Tourismuswelt ist im Umbruch. Trotz weltweiter Rekordzahlen muss sich die Branche entlang der Schlagworte Digitalisierung, Klimawandel, Overtourism und Lifestylewandel neu erfinden. Hier die ...

Wer bin ich? Diese Frage gilt es in einer digitalen Welt entsprechend zu kommunizieren.
Tourismus
18.03.2019

Monolog war gestern. Heute stehen Marken im Web und auf Social Media im Dialog. Was die Digitalisierung für Marken bedeutet, erklärt Michael Scheuch von der ...

Hannes Parth und Theresa Haid haben Vitalpin auf der ITB präsentiert.
Tourismus
07.03.2019

„Vitalpin“ präsentierte sich auf der ITB in Berlin der Öffentlichkeit. Die aus Tirol ausgehende Interessengesellschaft will die Notwendigkeit einer kleinteiligen Tourismuswirtschaft im Alpenraum ...

Werbung