Direkt zum Inhalt

Berufstitel Kommerzialrat

28.03.2006

Wirtschaftskammerpräsident Dr. Rudolf Trauner überreichte Karl Weixelbaumer das Dekret über die Verleihung des Berufstitels Kommerzialrat. Weixelbaumer ist Geschäftsinhaber des Hotels Kremsta-lerhof in Leonding.

KommR Weixelbaumer (53) absolvierte die Hotelfachschule. Nach mehrjähriger unselbständiger Tätigkeit im Ausland sowie im elterlichen Betrieb startete KommR Weixelbaumer 1981 mit der Übernahme des Hotels Kremstalerhof seine Selbständigenkarriere. Seither hat Weixelbaumer seinen Betrieb immer wieder modernisiert und erweitert, so dass sich dieser heute als attraktiver 3-Sterne-Betrieb inklusive Restaurant, Bar, Veranstaltungssaal und Kegelbahnen präsentiert.

KommR Weixelbaumer ist nicht nur als erfolgreicher Hotelier bekannt, er gilt auch als engagierter Branchenvertreter. Seit 1985 im Fachgruppenausschuss der oö. Hotellerie tätig, nimmt er in dieser Fachgruppe seit 2001 als stellvertretender Fachgruppenobmann eine leitende Funktion ein. Sein Fachwissen bringt KommR Weixelbaumer mittlerweile auch bundesweit im Fachverbandsausschuss Hotellerie der Wirtschaftskammer Österreich ein, wie er dies auch als Mitglied in der oö. Sparten-vertretung Tourismus und Freizeitwirtschaft tut.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Bier und Schokolade sind immer eine  sehr spannende  Kombination.
Gastronomie
06.04.2021

Hopfenbitter und feinherb: Ob als „Food Pairing“-Event für Gäste oder raffiniertes Dessert – das gilt es zu beachten

Die Staatsmeisterschaft der Bier-Sommeliers findet am 10. April statt.
Bier
06.04.2021

In den ÖGZ-Bier Ausgaben konzentrieren sich die Redaktionsthemen auf alles rund um Bier & Foodpairing. In den kommenden drei Ausgaben zeigen wir außerdem neue Produkte und News aus der ...

Bier
06.04.2021

Ob beim Business-Lunch, als Durstlöscher zwischendurch oder mittlerweile sogar als ­ernst zu nehmender Foodpairing-Partner: Alkoholfreie Biere sind von Getränkekarten ebenso wenig wegzudenken wie ...

Bier
06.04.2021

Die 5. Österreichische Staatsmeisterschaft der Sommeliers für Bier musste auf einen noch unbestimmten späteren Zeitpunkt verschoben werden.

Hofübergabe im TVB Serfaus-Fiss-Ladis: Lukas Heymich (l.) tritt die Nachfolge von Franz Tschiderer als Obmann an.
Tourismus
02.04.2021

Lukas Heymich folgt auf Franz Tschiderer als Obmann des Tourismusverbandes.

Werbung