Direkt zum Inhalt

Berufstitel Kommerzialrat

28.03.2006

Wirtschaftskammerpräsident Dr. Rudolf Trauner überreichte Karl Weixelbaumer das Dekret über die Verleihung des Berufstitels Kommerzialrat. Weixelbaumer ist Geschäftsinhaber des Hotels Kremsta-lerhof in Leonding.

KommR Weixelbaumer (53) absolvierte die Hotelfachschule. Nach mehrjähriger unselbständiger Tätigkeit im Ausland sowie im elterlichen Betrieb startete KommR Weixelbaumer 1981 mit der Übernahme des Hotels Kremstalerhof seine Selbständigenkarriere. Seither hat Weixelbaumer seinen Betrieb immer wieder modernisiert und erweitert, so dass sich dieser heute als attraktiver 3-Sterne-Betrieb inklusive Restaurant, Bar, Veranstaltungssaal und Kegelbahnen präsentiert.

KommR Weixelbaumer ist nicht nur als erfolgreicher Hotelier bekannt, er gilt auch als engagierter Branchenvertreter. Seit 1985 im Fachgruppenausschuss der oö. Hotellerie tätig, nimmt er in dieser Fachgruppe seit 2001 als stellvertretender Fachgruppenobmann eine leitende Funktion ein. Sein Fachwissen bringt KommR Weixelbaumer mittlerweile auch bundesweit im Fachverbandsausschuss Hotellerie der Wirtschaftskammer Österreich ein, wie er dies auch als Mitglied in der oö. Sparten-vertretung Tourismus und Freizeitwirtschaft tut.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Tourismus
02.12.2020

Ohne die ausländischen Gäste ist eine Skisaison fast nicht vorstellbar. 

Branche
26.11.2020

Gäste schätzen zum Frühstück einen guten Filterkaffee. Kaffee-Experte Goran Huber vom Kaffee-Institut in Innsbruck erklärt im ÖGZ-Interview, worauf es bei der Qualität ankommt.

Hotellerie
26.11.2020

Gregor Hoch, Chef des 5-Sterne Hotels Sonnenburg in Oberlech und ehemaliger ÖHV-Präsident, spricht endlich im ORF aus, was viele Kolleginnen und Kollegen denken: Er rechnet nicht mehr mit einem ...

Skifahren in den Weihnachtsferien. Geht das?
Tourismus
26.11.2020

Derzeit wird heiß über die europaweite Schließung der Skigebiete diskutiert. Und auch in der Redaktion der ÖGZ. Ein Pro und ein Contra. 

Tourismus
26.11.2020

Die Österreich Werbung macht sich Gedanken über den Wintertourismus, arbeitet gemeinsam mit Destinationen und Experten neue Rahmenbedingungen aus und gibt konkrete Hilfestellungen für Gastgeber. ...

Werbung