Direkt zum Inhalt
Das Team der Österreich Werbung übernahm gemeinsam mit den Schülern der Tourismusschule Salzburg den Award entgegen.

Best Exhibitor Award für ÖW-Messeauftritt

12.03.2014

Berlin/Wien. Der Gemeinschaftsstand der Österreich Werbung auf der ITB in Berlin ist nicht nur bei den Besuchern gut angekommen, denn ITB hat den neuen Messeauftritt Österreichs in der Kategorie Europa (Länder und Regionen) mit dem „Best Exhibitor Award“ zum Sieger gekürt. Darüber hinaus gab es noch den dritten Platz bei der Wahl zum „Verkehrsbüro des Jahres“ in Deutschland und die Bronzemedaille für den Kino-Spot „Sommerurlaub in Österreich“.

Mehr als 70 Tourismuspartner präsentierten bis vergangenen Sonntag das touristische Angebot Österreichs am Gemeinschaftsstand der Österreich Werbung auf der ITB in Berlin. Das Ambiente des neu gestalteten Österreich-Standes, der unter dem Motto  „Österreich. Treffpunkt Europas“ stand, wurde dank Holzböden und eindrucksvollen LED-Wänden zu einem beeindruckenden und letztendlich auch ausgezeichnetem Erlebnis: Am Wochenende wurde der Österreich-Auftritt in der Kategorie Europa (Länder und Regionen) mit dem "Best Exhibitor Award" zum Sieger gekürt.

Bonzemedaille für den Kinospot
Weiteren Grund zur Freude hatte die Österreich Werbung mit dem jeweils dritten Platz bei der Wahl zum „Verkehrsbüro des Jahres“ in Deutschland und für den Kino-Spot "Sommerurlaub in Österreich" im Rahmen der International Tourism Film- and Multimedia Competition. Die Bilanz nach drei Fachbesuchertagen in ausgewählten Zahlen: insgesamt zählte die ITB heuer zirka 114.000 Fachbesucher,  rund 200 österreichische Touristiker führten geschätzte 1.600 Stunden Fachgespräche am Stand, rund 150 Medienvertreter besuchten die ÖW-Presseveranstaltungen und 1.159 Bilder schoss allein der ÖW-Fotograf.

 

Einen filmischen Gesamtüberblick über den Österreich-Auftritt auf der ITB gibt es unter http://www.youtube.com/watch?v=i4joZ2OFd18

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Tourismus
11.04.2019

Österreich soll ein führendes Radland werden. Diese Botschaft trägt die Österreich Werbung (ÖW) in der neuen Kampagne in alle Welt hinaus. Gleichzeitig beschweren sich Radler-Verbände darüber, ...

Die Vinexpo Bordeaux ist für uns ein relevantes Kommunikationsmittel
Wein
03.04.2019

Die Vinexpo findet dieses Jahr vom 13. bis 16. Mai in Bordeaux statt. Die führende internationale Veranstaltung für die Wein- und Spirituosenbranche versteht sich als Strategie-Meeting und befasst ...

Zeit für gute Gespräche und einen Drink gab es auf der GAST Klagenfurt diesmal auch wieder. Vielerorts.
Hotellerie
27.03.2019

Innovationen, mehr Besucher aus Slowenien und insgesamt 11.500 Wirte und Hoteliers beim Branchentreff in Klagenfurt.

Tourismus
20.03.2019

Der Plan T wirft seine „Schatten“ voraus: Digitalisierung und Radfahren bekommen Sondergelder von der Ministerin. Aber eben nur Sondergelder. Warum gibt es kein fixes Budget für Digitalisierung? ...

Wer bin ich? Diese Frage gilt es in einer digitalen Welt entsprechend zu kommunizieren.
Tourismus
18.03.2019

Monolog war gestern. Heute stehen Marken im Web und auf Social Media im Dialog. Was die Digitalisierung für Marken bedeutet, erklärt Michael Scheuch von der ...

Werbung