Direkt zum Inhalt
Das Team der Österreich Werbung übernahm gemeinsam mit den Schülern der Tourismusschule Salzburg den Award entgegen.

Best Exhibitor Award für ÖW-Messeauftritt

12.03.2014

Berlin/Wien. Der Gemeinschaftsstand der Österreich Werbung auf der ITB in Berlin ist nicht nur bei den Besuchern gut angekommen, denn ITB hat den neuen Messeauftritt Österreichs in der Kategorie Europa (Länder und Regionen) mit dem „Best Exhibitor Award“ zum Sieger gekürt. Darüber hinaus gab es noch den dritten Platz bei der Wahl zum „Verkehrsbüro des Jahres“ in Deutschland und die Bronzemedaille für den Kino-Spot „Sommerurlaub in Österreich“.

Mehr als 70 Tourismuspartner präsentierten bis vergangenen Sonntag das touristische Angebot Österreichs am Gemeinschaftsstand der Österreich Werbung auf der ITB in Berlin. Das Ambiente des neu gestalteten Österreich-Standes, der unter dem Motto  „Österreich. Treffpunkt Europas“ stand, wurde dank Holzböden und eindrucksvollen LED-Wänden zu einem beeindruckenden und letztendlich auch ausgezeichnetem Erlebnis: Am Wochenende wurde der Österreich-Auftritt in der Kategorie Europa (Länder und Regionen) mit dem "Best Exhibitor Award" zum Sieger gekürt.

Bonzemedaille für den Kinospot
Weiteren Grund zur Freude hatte die Österreich Werbung mit dem jeweils dritten Platz bei der Wahl zum „Verkehrsbüro des Jahres“ in Deutschland und für den Kino-Spot "Sommerurlaub in Österreich" im Rahmen der International Tourism Film- and Multimedia Competition. Die Bilanz nach drei Fachbesuchertagen in ausgewählten Zahlen: insgesamt zählte die ITB heuer zirka 114.000 Fachbesucher,  rund 200 österreichische Touristiker führten geschätzte 1.600 Stunden Fachgespräche am Stand, rund 150 Medienvertreter besuchten die ÖW-Presseveranstaltungen und 1.159 Bilder schoss allein der ÖW-Fotograf.

 

Einen filmischen Gesamtüberblick über den Österreich-Auftritt auf der ITB gibt es unter http://www.youtube.com/watch?v=i4joZ2OFd18

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Maria Klampfl Die Steirerin mit internationaler Erfahrung in der Destinationsentwicklung ist seit 2016 in verschiedenen Positionen bei der Österreich Werbung tätig und aktuell in der Abteilung  Strategie & Unternehmens­entwicklung zuständig für die Organisationsentwicklung­.
Tourismus
19.06.2019

Die Digitalisierung erhöht das Tempo, mit der sich unser Umfeld verändert. SCRUM, Lean Thinking und Co sind in aller Munde. Wir sollten aber nicht die Methoden mit echtem agilen Denken verwechseln ...

Tourismus
22.05.2019

Es sind Themen, die die Branche auf viele Jahre beschäftigen und prägen werden und die enger miteinander verknüpft sind, als es oberflächlich vielleicht scheint: Reinhard Lanner, Chief Digital ...

Tourismus
13.05.2019

Auf Initiative der Österreich Werbung und des WienTourismus kehrt das Symposium des weltgrößten Luxusreise-Netzwerks „Virtuoso“ im März 2020 genau zwanzig Jahre nach dessen Gründung nach Wien ...

Die Blockchain beschäftigt, wir klären auf.
Tourismus
18.04.2019

Alles redet über die Blockchain – aber was ist das eigentlich? Den Versuch einer einfach verständlichen Erklärung macht Manfred Huber von der Österreich ...

Tourismus
11.04.2019

Österreich soll ein führendes Radland werden. Diese Botschaft trägt die Österreich Werbung (ÖW) in der neuen Kampagne in alle Welt hinaus. Gleichzeitig beschweren sich Radler-Verbände darüber, ...

Werbung