Direkt zum Inhalt

Bio-Life-Resort Guglwald setzt im Medical Wellness neue Maßstäbe

08.11.2007

Das Bewusstsein für die Wichtigkeit von Gesundheit, Erholung und Fitness hat sich in den letzten Jahren stark zum Positiven gewandelt. Die Ernährung ist ausgewogener, es wird regelmäßig Sport betrieben und der Wunsch, auch mit 50 (und mehr) attraktiv und dynamisch auszusehen, ist in jedem von uns so präsent wie noch nie.

Prävention, Medical Wellness und Anti Aging sind dabei die zentralen Schlagwörter. Das Guglwald****s Bio-Life-Resort & Spa schafft nun mit dem Präventions-Schlössl neuen Raum, um sich und dem eigenen Körper etwas Gutes zu tun - mit gleichzeitig therapeutischem Nutzen.

Aktiv einen Beitrag zur Gesundheit leisten

Nur wer gesund ist und sich wohl fühlt, kann auch genießen. In einer Zeit, wo Stress, Burnout-Syndrome und Haltungsbeschwerden schon zum "guten Ton" gehören, sind Phasen der Erholung und Regeneration umso bedeutsamer. Für Hotelier Dietmar Hehenberger ein triftiger Grund, um sein seit Jahren erfolgreiches und preisgekröntes Gesundheitskonzept "Biologisches Dorf im Hotel" zu erweitern und noch intensiver zu betreiben. Neben der großzügigen Wellness-Landschaft (Well Life) bietet das neue Med Life-Angebot künftig jedem die Möglichkeit, aktiv einen Beitrag zur eigenen Gesundheit zu leisten - bei einer intensiven Begleitung des Gastes durch kompetente Fachärzte und Physiotherapeuten.

Med Life - von Fachärzten & Physiotherapeuten entwickelt - Intensive Begleitung und Beratung durch Fachkompetenz

6 Pakete zu den Themen Stressabbau, Schlank & Schön, Cellulite sowie Skin Care (Gesichtspflege) wurden gemeinsam mit erfahrenen Ärzten geschnürt, um den Gästen ein "Full Service" zu garantieren. Darüber hinaus bieten modernste medizinische Geräte, neue Behandlungs- und Therapieräume sowie eine VIP-Panorama-Dachterrasse mit wunderschönem Ausblick über das Mühlviertel ein exklusives Leistungsangebot auf höchstem Niveau.

Je nach Paket stehen Gesundheitschecks, ärztliche Untersuchungen und Beratungsgespräche, Blutanalysen, ästhetische Behandlungen (z.B. die Mesotherapie, eine sanfte und sofort sichtbare Methode zur Verjüngung der Haut) uvm. auf dem Programm. Aber auch alle anderen Hotelgäste können quasi à la carte aus dem umfassenden Med Life-Angebot wählen. www.guglwald.at

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Gerade im Wellnessbereich sollte Hygiene an erster Stelle stehen
Expertise
15.02.2016

Hygiene-Serie: Maschinelle Reinigung (Teil1)

mit freundlicher Unterstützung vom Hygiene-Spezialisten Hollu

Der Infinity-Weingarten-Pool am Dach des Zubaus.
Hotellerie
15.02.2016

Infinity-Weingarten-Pool am Dach, neue Saunalandschaft, Warmwasserbecken sowie Beautyanwendungen: Der Althof Retz versucht sich an der Kombination Wein und Wellness.

SPA im Grandhotel Lienz
Hotellerie
02.02.2016

Laut Hotelbewertungs-Suchmaschine trivago ist das Fünfsterne-Haus der Familien Simonitsch und Westreicher im Osttiroler Lienz das beliebteste Ferienhotel in der Luxusklasse. Denn bei den ...

Tourismus
01.12.2015

50 Millionen Euro an zinsgünstigen Krediten für Tourismusbranche: Das hat heute (1.12.) der Ministerrat beschlossen. Insgesamt stehen aus den ERP(European Recovery Program) Fonds 600 Mio Euro an ...

Am Wort
02.04.2015

Wellness – wohin geht die Reise?

Werbung