Direkt zum Inhalt

Biologisch frühstücken

24.03.2011

C+C Pfeiffer sorgt für mehr Nachhaltigkeit in der Gastronomie. Ob in Restaurants oder Hotels, die Zahl der Gäste, die einen großen Wert auf eine gesunde Ernährung und Bioprodukte legen, steigt kontinuierlich.

Nicht nur Bioprodukte liefert C+C Pfeiffer – auch auf die Erfahrungen des Großhändlers kann der Gastronom oder Hotelier zurückgreifen

Deshalb finden sich verstärkt Biogerichte wie auch komplette ­Biofrühstücksbuffets auf den Karten der Unternehmen. „Die Einführung von Bioprodukten erfolgt logischerweise in kleineren Schritten – von einzelnen Komponenten bis hin zu 100 % Bio. Wichtig dabei ist ein erfahrener Partner, der mit einem wirtschaftlich durchdachten Konzept einen erfolgreichen Umstieg garantiert“, so Hans Rampelt natur BIO key account Manager bei C+C Pfeiffer. Viele Gastronomen nutzen die ausgewählten natur-BIO-Produkte von C+C Pfeiffer wie auch die Beratung, um sich so noch deutlicher vom Mitbewerb zu differenzieren.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf dem Frühstück, da es sich ohne Zweifel um die wichtigste Nahrungsaufnahme des Tages handelt. Vitamine und Vitalstoffe garantieren die nötige Konzentration und Energie, die den Tag über fit und stark machen – und das Frühstück bietet dem Gastronomen eine hervorragende Möglichkeit, um sein Niveau zu steigern bzw. seine Kundenkategorien zu erweitern. „Mit unserem natur-BIO-Frühstück liefern wir der Gastronomie und Hotellerie ein Konzept, welches Zeitgeist, Trend und Wirtschaftlichkeit in sich vereint. Natürlich stehen wir im Zuge der Umsetzung immer mit unserem Know-how an der Seite unserer Kunden, um eine schnelle, effiziente und erfolgreiche Umsetzung zu garantieren“, so Hans Rampelt.

Aufwachen & Chancen ergreifen
Das Know-how und die Erfahrung von C+C Pfeiffer in diesem zukunftsweisenden Segment unterstützt Gastronomen auf ganzer Linie, um die Gäste mit natur-BIO-Produkten und der damit eng verbundenen Nachhaltigkeit, Regionalität und Umweltfreundlichkeit zu begeistern. Viele Frühstücksartikel sind „natürlich für uns“-Produkte und stammen aus regionalen österreichischen Betrieben. „Es ist mir ein persönliches Anliegen, unsere Kunden individuell über die facettenreichen Möglichkeiten moderner Ernährung und die Vorteile unserer natur-BIO-Produkte zu beraten“, so Hans Rampelt abschließend.

Zu diesem Zwecke werden an den 7, ab November 2011 mit Villach insgesamt 8, Standorten von C+C Pfeiffer über das Jahr verteilt Bio-Workshops abgehalten. Im Bedarfsfall werden auch kundenspezifische Konzepte direkt in den Betrieben erstellt.

www.ccpfeiffer.at

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Bei der Eröffnung der Javarei Premium-Rösterei: Gerhard Hoffmann (Diplomröstmeister und Marktleitung cash&carry Nussbaumer Bruck), Mag. Georg Pfeiffer, Bürgermeister Bernd Rosenberger, Mag. Manfred Hayböck (Geschäftsführung C+C Pfeiffer)
Cafe
21.05.2013

Bruck an der Mur. In die Javarei, der neuen Röstanlage in Bruck an der Mur, investierte C+C Pfeiffer eine Million Euro, und die Marke Java Premiumcafé präsentiert sich im neuen Kleid mit einem ...

Das Trinkwerkteam mit den beiden Bereichsleitern Andreas Hayder (ganz links) und Hannes Tschemernjak (ganz rechts)
Produkte
19.10.2012

C+C Pfeiffer baut seit Jahren seine Getränkekompetenz insbesondere im Weinbereich aus. Nach der Übernahme der beiden Weinfachhändler Alpe Adria und Vergeiner hat Pfeiffer jetzt das Getränkeangebot ...

Hygiene
25.05.2012

C+C Pfeiffer ist der Umweltgedanke wichtig. Ob in den Märkten oder bei der Zustellung – C+C Pfeiffer macht Gastronomen das Leben leichter – auch im Non-Food-Bereich, in dem mitunter das Sortiment ...

Hygiene
24.05.2012

Ob in den Märkten oder bei der Zustellung – C+C Pfeiffer macht Gastronomen das Leben leichter – auch im Non-Food-Bereich, in dem mitunter das Sortiment der Hygieneartikel eine besonders bedeutende ...

Produkte
14.03.2012

Wien. C+C Pfeiffer, einer der größten Cash&Carry Lebensmittel-Versorger  für Österreichs Gastronomie, setzt seit Jahresanfang auf Schalen- und Flüssigei aus Alternativhaltung. Das Unternehmen ...

Werbung