Direkt zum Inhalt
So jubeln die Dänen: Kenneth Toft-Hansen und Christian Wellendorf Kleinhert, gecoacht von Spitzenkoch Rasmus Kofoed.

Bocuse d'Or geht an Dänemark

01.02.2019

Platz zwei geht an Schweden, Platz drei an Norwegen. 

Das diesjährige Finale des Bocuse d'Or ist entschieden. 24 Nationalteams traten in Lyon, Frankreich, gegeneinander an. Am Ende feierten die Skandinavier: Dänemark vor Schweden und Norwegen, lautete die Reihung. 

Die Finalisten hatten 5 Stunden und 35 Minuten Zeit für die Zubereitung der - sehr französischen - Speisen. Als Hauptspeise zubereitet wurde ein Kalbskarree am Knochen gegart, als Vorspeise eine Gemüse-Chartreuse mit Meeresfrüchten. 

Die weiteren Auszeichnungen gingen an Marokko (Best Poster), Finnland (Best Theme on Platter) und Frankreich (Best Theme on Plate).

Die Top 10

Dänemark
Schweden
Norwegen
Finland
Schweiz
Frankreich
Japan
Belgien
USA
Großbritannien

Autor/in:
Alexander Grübling
Werbung

Weiterführende Themen

Das sozial engagierte Neunerhaus Café trägt stolz das „Natürlich gut essen“-Siegel in Silber.
Gastronomie
24.10.2019

Wien bietet Gastronomen, die auf Bio, Tierwohl und Herkunft Wert legen, das Gütesiegel „Natürlich gut essen“. 19 Betriebe wurden bereits ausgezeichnet.

Julia Kallinger (Produktmanagerin), Reinhard Andorfer-Traint (FB-Leiter), Alexander Wögerer (Wögerer), Veronika Herndler (Trainerin Service), Georg Franz Spiegelfeld (Kurator), Mike Schmitt (Lehrgangsleiter Bar), Gerold Royda (FG-Obmann Hotellerie OÖ), Silke Tautermann (Lehrgangsleiterin Wein).
Gastronomie
17.10.2019

Das Wifi Linz bietet jede Menge Fortbildung für Köche, Kellner und Gastronomen. Auch eine Abkürzung zum Lehrabschluss. Wir haben uns vor Ort umgesehen.

Nichts geht mehr auf der Website von Daily Deal
Gastronomie
09.10.2019

Daily Deal ist pleite und viele Restaurants beißen in den sauren Apfel .  

Gastronomie
07.10.2019

In der aktuellen Ausgabe des Restaurantguides gab es an der Spitze keine großen Überraschungen. Spannender ist da schon die Liste der Auf- und Absteiger.

Gastronomie
07.10.2019

Die Gastromesse „Selezione Italia 18“ mit über 200 Weinen und Spezialitäten von 42 italienischen Produzenten kommt am 17. Oktober nach Wien. 

Werbung