Direkt zum Inhalt

Branchentreffpunkt in Salzburg.

01.02.2012

Salzburg. Vom 18. bis 20. März 2012 findet in Salzburg die "Hotel & Gast Salzburg" statt, parallel dazu öffnet auch das "Fleischerforum" seine Pforten. Geboten werden eine große Bandbreite an Produktgruppen, die für Fachbesucher beider Veranstaltungen von Interesse sind.

Mitte März haben Hoteliers, Gastronomen und Gemeinschaftsverpfleger bei der österreichischen Frühjahrs-Fachmesse "Hotel & Gast Salzburg" wieder die Möglichkeit sich über Neuigkeiten zu informieren. Der Schwerpunkt liegt wie gewohnt bei den Bereichen Nahrungsmittel und Getränke, Großküchentechnik und Ausstattung. Beim gleichzeitig stattfindenden Fleischerforum geht es vorrangig um Fleischereitechnik, Rohstoffe und Gewürze. Dazu kommt ein exklusives Angebot an Vorträgen, Symposien und Veranstaltungen, das den Besuchern beider Fachmessen offen steht.

Hochkarätiges Rahmenprogramm
So stehen beim „Köche-Kongress“ am 18. und 19. März die Trends von morgen für die Spitzengastronomie im Mittelpunkt. Internationale Stars der Kochszene, die Top-Elite der österreichischen Küche und der ambitionierte Nachwuchs werden sich dabei in die Kochtöpfe schauen lassen. Das „i-forum“ als Informations- und Innovationsforum wird sich an allen drei Messetagen den zentralen Themen der Branche widmen. Am 19. März wird sich beim „ÖGZ Tag der Hotellerie“ und dem „ÖGZ Sterne Award“ alles um Qualität, Klassifizierung und Nominierungen drehen. Anknüpfend an die erfolgreiche Premiere bei der „HOTEL & GAST Wien 2011“ wird das Gemeinschaftsverpfleger-Symposium auf der „HOTEL & GAST Salzburg“ am 20. März seine Fortsetzung finden.

Weitere Informationen gibt es unter www.hotel-gast.at und www.fleischerforum.at

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Hotellerie
29.01.2020

Bürgermeister Harald Preuner formuliert eine Obergrenze im städtischen Tourismus von 15.000 Betten. Weit ist man davon nicht mehr entfernt. Die Branche steht dem Anliegen positiv gegenüber – weil ...

Gastronomie
18.12.2019

Im Rahmen der diesjährigen klimaaktiv-Fachtagung „Energieeffizienz in Industrie und Gewerbe“ wurde die SalzburgMilch für ihr außerordentliches Engagement in Sachen Energieeffizienz erneut mit dem ...

Tourismus
31.10.2019

Der „Lonely Planet“ empfiehlt Salzburg als Städtedestination 2020. So richtig freuen will das aber scheinbar niemanden. Die Stadt-SPÖ will jetzt die Ortstaxe erhöhen, um die Touristenströme zu ...

Tourismus
31.10.2019

Salzburg wurde von Lonely Planet als beste Städtedestination der Welt auserwählt. Wie es dazu kam. Eine Glosse

Das können Sie gewinnen:  Filiermesser von F. Dick aus der Serie Red Spirit.
Gastronomie
17.10.2019

Die neue ÖGZ ist da. Wie gefällt sie Ihnen? Schreiben Sie uns ein Feedback und gewinnen Sie dabei!

Werbung