Direkt zum Inhalt

Brau Union: Liebl geht, Setnes kommt

19.09.2017

Wechsel an der Spitze der Brau Union: Konzernchef Markus Liebl zieht sich zurück. Der Norweger Magne Setnes übernimmt ab 2018.

Magne Setnes (Bild) folgt bei der Brau Union auf Markus Liebl.

An der Spitze des heimischen Biermarktführers Brau Union kommt es Anfang 2018 zu einem Wechsel: Markus Liebl (62) tritt als Konzernchef der Brau Union Österreich ab. Sein Nachfolger wird der Norweger Magne Setnes. Setnes war bereits von 2013 bis 2015 im Managementteam der Brau Union Österreich für die Bereiche Produktion und Logistik verantwortlich. Zuletzt zeichnete Setnes im Heineken Konzern für das weltweite Innovationsmanagement verantwortlich.

Der bisherige Konzernchef Markus Liebl wird sich zwar aus dem operativen Geschäft zurückziehen, bleibt aber für weitere zwei Jahre Vorstandsvorsitzender der Brau Union Holding. Zur Holding gehören neben der Brau Union Österreich mit ihren insgesamt neun Brauereien (inklusive Vereinigte Kärntner Brauereien) auch die Exportgesellschaft.

Wechsel nach Serbien

 Es gibt aber noch eine personelle Veränderung: Viktor Gillhofer, bisher Lebensmittelhandelschef der Brau Union, wird Vorstandschef von Heineken Serbien. Ein Nachfolger für Gillhofer steht derzeit noch nicht fest. 

 

Autor/in:
Alexander Grübling
Werbung

Weiterführende Themen

Gastronomie
13.04.2020

Irgendwann ab Mitte Mai wird es hoffentliuch wieder losgehen. Mit der Wiederaufnahme des Gastronomiebetriebes sind aber sowohl ein hoher Aufwand als auch Kosten verbunden. Denn nach der langen ...

Gastronomie
09.04.2020

Aus einer 4.000 Liter Alkohol-Spende der Brauerei kann das Militärkommando Oberösterreich dringend benötigtes Desinfektionsmittel zur Handdesinfektion herstellen.

Leere Gastgärten, kein Umsatz: Die Brau Union hilft.
Gastronomie
02.04.2020

Die Brau Union Österreich verzichtet aus Kulanz bei Gastronomen, die in Eigengaststätten des Unternehmens eingemietet sind oder einen Pachtvertrag haben, von Mitte März bis vorläufig Ende April ...

Klaus Schörghofer (Bild links) folgt auf Magne Setnes.
Gastronomie
25.03.2020

Der bisherige Geschäftsfeldleiter Lebensmittelhandel, Klaus Schörghofer, tritt ab 1. Mai die Nachfolge von Magne Setnes als Vorstandsvorsitzender an.

Gastronomie
19.12.2019

Schnips, die neue App der Brau Union, bringt Gäste zum Wirt. Und dient als Kommunikationsplattform für Kunden.

Werbung