
© Brau Union/Brauerei Falkenstein
Brauerei Falkenstein: Harald Green neuer Braumeister
Lienz. Braumeisterwechsel in der Brauerei Falkenstein - Braumeister Heinrich Green übergibt die Funktion an seinen Sohn Harald Green, der mit langjähriger Erfahrung die regionale Spezialitätenbrauerei weiterführen wird.
Seit mehr als hundert Jahren steht die Brauerei Falkenstein in Lienz für höchste Brauqualität. Verantwortlich für den reibungslosen Betrieb zeichnete in den vergangenen 12 Jahren Braumeister Heinrich Green, der nun im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in der Brauerei das Zepter an seinen Sohn Harald Green übergab.
Insgesamt 45 Jahre war Heinrich Green in der Brauerei Falkenstein beschäftigt, die letzten 12 davon als verantwortlicher Braumeister. Unter seiner Mitwirkung entstanden neue erfolgreiche Produkte wie das Gösser Zwickl (hell und dunkel) oder das Gösser WM Bier, das im Vorjahr speziell für die Ski Weltmeisterschaft in Schladming gebraut wurde. Nun liegt die Verantwortung für den Betrieb bei seinem Sohn Harald Green, der ebenfalls langjährige Erfahrungen im Brauwesen hat. Seine Ausbildung zum Brauer und Mälzer absolvierte er in Falkenstein und Wien, die Ausbildung zum Braumeister an der Doemens-Fachakademie nahe München. Für seine Abschlussarbeit wurde er dort auch mit dem „Meisterpreis der Bayrischen Landesregierung“ ausgezeichnet. Zurück in Österreich arbeitete er in den Brauereien in Kaltenhausen und Göss bevor er 2013 wieder nach Lienz zurückkehrte.
Kommentare