Direkt zum Inhalt
Brauerei-Verbandsobmann Sigi Menz: "Wir laden alle ein, sich kreativ und konstruktiv einzubringen".

Brauereiverband startet Design-Wettbewerb

15.01.2014

Wien. Die österreichischen Bierbrauer möchten ein neues gemeinsames Markenzeichen. Dabei gehen sie einen ungewöhnlichen Weg: Sie laden ganz Österreich zum Kreativwettbewerb für ein neues Logo ein. Zu gewinnen gibt es einen Jahresbedarf an Bier (110 Liter) sowie ein Preisgeld von 3.000 Euro.

Der Österreichische Brauereiverband sucht ein neues Markenzeichen - und ganz Österreich kann sich daran beteiligen. Teilnehmen können Fachleute wie Laien, Agenturen, Institutionen, Gruppen oder Einzelpersonen ab dem vollendeten 18. Lebensjahr. Das heißt auch Touristiker, Hoteliers und natürlich Gastronomen sind herzliche eingeladen beim Kreativwettbewerb mitzumachen. „Wir sind stolz auf unsere heimische Tradition, die gerade durch neue Ideen, neue Produkte und natürlich auch neue Kommunikations- und Marketingmaßnahmen lebendig bleibt", erläutert Brauerei-Verbandsobmann Sigi Menz den „Brückenschlag zwischen Tradition und Innovation".  "Wie wir alle wissen, verfügt Österreich nicht nur über acht Millionen Fußballtrainer und acht Millionen Bundeskanzler, sondern auch über acht Millionen Design-Experten. Diesen Ball nehmen wir mit Augenzwinkern auf und laden alle ein, sich kreativ und konstruktiv einzubringen.", so Menz weiter.


Teilnahmebedingungen:
Der Wettbewerb startet heute am 15. Jänner 2014, die Einreichfrist endet am 16. März 2014. Briefing und Teilnahmebedingungen finden sich auf www.bierserver.at. Eine Fachjury aus Brauern, Designern, Gastronomen und Biersommeliers wird aus allen Einsendungen den Sieger bzw. die Siegerin küren. Die Preise (110 Liter Bier sowie 3.000 Euro) werden für den Sieg im Wettbewerb verliehen - kommt das neue Logo zur tatsächlichen Verwendung, werden Feinausarbeitungen sowie Nutzungsrechte ´zusätzlich finanziell abgegolten.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Darauf ein Zwickl des Ottakringer Wiener Originals: Tobias Frank, GF und 1. Braumeister, Vorstandssprecher Alfred Hudler und Gastro-Obmann Peter Dobcak.
Szene
03.07.2020

Noch bis 4. September: Coronabedingt gibt es heuer im Sommer als Alternative zu den Braukultur-Wochen das Ottakringer Bierfest. 

Das Zillertal hat eine neue Attraktion: Das BrauKunstHaus von Zillertal Bier eröffnet Mitte Juli.
Bier
29.06.2020

Das Zillertal ist um eine Attraktion reicher: Mitte Juli öffnet das BrauKunstHaus von Zillertal Bier seine Pforten.

Gastronomie
23.04.2020

Umsatzeinbußen von 50 Prozent und mehr: die Bierbranche steht vor großen wirtschaftlichen Herausforderungen. Jetzt fordern Brauer Steuersenkungen.

Top-Kandidaten für das erste Bier der Saison im Schanigarten.
Bier
14.04.2020

Die Entscheidung, ob ein Gast ein Glas Bier austrinkt und sich ein zweites bestellt, bezeichnet man als „Drinkability“. Und nein, nicht nur Österreichs Bierstil Nummer eins ist dafür geeignet.

Gastronomie
13.04.2020

Irgendwann ab Mitte Mai wird es hoffentliuch wieder losgehen. Mit der Wiederaufnahme des Gastronomiebetriebes sind aber sowohl ein hoher Aufwand als auch Kosten verbunden. Denn nach der langen ...

Werbung