Direkt zum Inhalt
Brauerei-Verbandsobmann Sigi Menz: "Wir laden alle ein, sich kreativ und konstruktiv einzubringen".

Brauereiverband startet Design-Wettbewerb

15.01.2014

Wien. Die österreichischen Bierbrauer möchten ein neues gemeinsames Markenzeichen. Dabei gehen sie einen ungewöhnlichen Weg: Sie laden ganz Österreich zum Kreativwettbewerb für ein neues Logo ein. Zu gewinnen gibt es einen Jahresbedarf an Bier (110 Liter) sowie ein Preisgeld von 3.000 Euro.

Der Österreichische Brauereiverband sucht ein neues Markenzeichen - und ganz Österreich kann sich daran beteiligen. Teilnehmen können Fachleute wie Laien, Agenturen, Institutionen, Gruppen oder Einzelpersonen ab dem vollendeten 18. Lebensjahr. Das heißt auch Touristiker, Hoteliers und natürlich Gastronomen sind herzliche eingeladen beim Kreativwettbewerb mitzumachen. „Wir sind stolz auf unsere heimische Tradition, die gerade durch neue Ideen, neue Produkte und natürlich auch neue Kommunikations- und Marketingmaßnahmen lebendig bleibt", erläutert Brauerei-Verbandsobmann Sigi Menz den „Brückenschlag zwischen Tradition und Innovation".  "Wie wir alle wissen, verfügt Österreich nicht nur über acht Millionen Fußballtrainer und acht Millionen Bundeskanzler, sondern auch über acht Millionen Design-Experten. Diesen Ball nehmen wir mit Augenzwinkern auf und laden alle ein, sich kreativ und konstruktiv einzubringen.", so Menz weiter.


Teilnahmebedingungen:
Der Wettbewerb startet heute am 15. Jänner 2014, die Einreichfrist endet am 16. März 2014. Briefing und Teilnahmebedingungen finden sich auf www.bierserver.at. Eine Fachjury aus Brauern, Designern, Gastronomen und Biersommeliers wird aus allen Einsendungen den Sieger bzw. die Siegerin küren. Die Preise (110 Liter Bier sowie 3.000 Euro) werden für den Sieg im Wettbewerb verliehen - kommt das neue Logo zur tatsächlichen Verwendung, werden Feinausarbeitungen sowie Nutzungsrechte ´zusätzlich finanziell abgegolten.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Sigi Menz (Obmann Verband der Brauereien Österreichs), Jutta Kaufmann-Kerschbaum (GF Verband der Brauereien Österreichs), Conrad Seidl, Gabriela Straka (Brau Union Österreich), Karl Kolarik.
Bier
02.05.2019

Wie die Zeit vergeht: Conrad Seidls Bierguide feiert heuer sein 20-jähriges Jubiläum und dokumentiert eindrucksvoll den Status quo der österreichischen Bierkultur.

Gastronomie
25.04.2019

Die Leitveranstaltung der österreichischen Craft-Bier-Szene feiert am 3. und 4. Mai ein großes Jubiläum. Zum fünften Geburtstag kommen neben der Speerspitze der österreichischen Kreativbrauer ...

Gastronomie
11.04.2019

Der perfekte Pairing-Partner für Käse ist Bier: Dieser These wollte die ÖGZ auf den Grund gehen und hat zwei Top-Experten zur Verkostung gebeten.
 

Gastronomie
12.02.2019

Mittels Online-Voting wurden Österreichs beliebteste Kleinbrauereien ermittelt. 20.000 Stimmen wurden abgegeben. Das sind die Gewinner nach Bundesländern.

Magne Setnes, Vorstandsvorsitzender der Brau Union Österreich, sieht alkoholfreies Bier und Radler in Österreich weiter auf dem Vormarsch.
Gastronomie
07.02.2019

Bierkulturbericht: Jeder Zweite trinkt gerne Radler, jeder Vierte alkoholfreies Bier.

Werbung