Direkt zum Inhalt
Machen Sie mit, stimmen Sie ab: Wir suchen den Braumeister des Jahres 2017.

Braumeister stellen sich der Wahl

06.06.2017

Wir suchen den Braumeister des Jahres im Rahmen der beerkeeper-Awards 2017. Jetzt abstimmen!

 

Die Ausbildung zum beerkeeper befähigt Teilnehmer, etwa Servicemitarbeiter, dazu, Biere professionell zu degustieren, zu bewerten und Gästen zu empfehlen. Aber es werden auch weitere Skills vermittelt – kluge Gastronomen wissen, dass sich ausgebildete Mitarbeiter bezahlt machen. Nun hatte der Macher der beerkeeper-Ausbildung, Sepp Wejwar („Biersepp“), die Idee, all jene, die rund ums Thema Bier in Österreich Großes leisten, im Rahmen der beerkeeper-Awards auszuzeichnen. Gewählt wird jetzt, gefeiert im Herbst. Die ÖGZ freut sich, die Kategorie „Braumeister des Jahres“ hosten zu dürfen.

Nominiert haben wir Tobias Frank (Ottakringer), Peter Kaufmann (Zillertal Bier), Johannes Leitner (Braucommune Freistadt), Markus Trinker (Stiegl), Johannes Kugler (Brew Age) und Harald Raidl (Brauerei Zipf).

Stimmen Sie ab, hier geht’s lang:bit.ly/beerkeeper2017 bzw. www.beerkeeper.news

 

Autor/in:
Alexander Grübling
Werbung

Weiterführende Themen

Klaus Schörghofer (Bild links) folgt auf Magne Setnes.
Gastronomie
25.03.2020

Der bisherige Geschäftsfeldleiter Lebensmittelhandel, Klaus Schörghofer, tritt ab 1. Mai die Nachfolge von Magne Setnes als Vorstandsvorsitzender an.

Gastronomie
06.02.2020

BrewDog stellt rechtsradikalen Wirt bloß, der Nazibier vertrieben hatte. Und feiert damit einen Werbeerfolg in den Sozialen Medien.

Gastronomie
07.01.2020

Deutschlands führender Bierhersteller hebt die Preise. Das dürfte man in der Gastronomie merken. 

Gastronomie
19.12.2019

Schnips, die neue App der Brau Union, bringt Gäste zum Wirt. Und dient als Kommunikationsplattform für Kunden.

Gastronomie
05.12.2019

Der Name täuschte, der Inhalt faszinierte: Die Tagung der „American Association of Wine Economists“ in Wien brachte eine Fülle von neuen Ergebnissen zum Bier-Konsum. Die ÖGZ war vor Ort.

Werbung