Direkt zum Inhalt
Machen Sie mit, stimmen Sie ab: Wir suchen den Braumeister des Jahres 2017.

Braumeister stellen sich der Wahl

06.06.2017

Wir suchen den Braumeister des Jahres im Rahmen der beerkeeper-Awards 2017. Jetzt abstimmen!

 

Die Ausbildung zum beerkeeper befähigt Teilnehmer, etwa Servicemitarbeiter, dazu, Biere professionell zu degustieren, zu bewerten und Gästen zu empfehlen. Aber es werden auch weitere Skills vermittelt – kluge Gastronomen wissen, dass sich ausgebildete Mitarbeiter bezahlt machen. Nun hatte der Macher der beerkeeper-Ausbildung, Sepp Wejwar („Biersepp“), die Idee, all jene, die rund ums Thema Bier in Österreich Großes leisten, im Rahmen der beerkeeper-Awards auszuzeichnen. Gewählt wird jetzt, gefeiert im Herbst. Die ÖGZ freut sich, die Kategorie „Braumeister des Jahres“ hosten zu dürfen.

Nominiert haben wir Tobias Frank (Ottakringer), Peter Kaufmann (Zillertal Bier), Johannes Leitner (Braucommune Freistadt), Markus Trinker (Stiegl), Johannes Kugler (Brew Age) und Harald Raidl (Brauerei Zipf).

Stimmen Sie ab, hier geht’s lang:bit.ly/beerkeeper2017 bzw. www.beerkeeper.news

 

Autor/in:
Alexander Grübling
Werbung

Weiterführende Themen

Sigi Menz (Obmann Verband der Brauereien Österreichs), Jutta Kaufmann-Kerschbaum (GF Verband der Brauereien Österreichs), Conrad Seidl, Gabriela Straka (Brau Union Österreich), Karl Kolarik.
Bier
02.05.2019

Wie die Zeit vergeht: Conrad Seidls Bierguide feiert heuer sein 20-jähriges Jubiläum und dokumentiert eindrucksvoll den Status quo der österreichischen Bierkultur.

Gastronomie
25.04.2019

Die Leitveranstaltung der österreichischen Craft-Bier-Szene feiert am 3. und 4. Mai ein großes Jubiläum. Zum fünften Geburtstag kommen neben der Speerspitze der österreichischen Kreativbrauer ...

Gastronomie
11.04.2019

Der perfekte Pairing-Partner für Käse ist Bier: Dieser These wollte die ÖGZ auf den Grund gehen und hat zwei Top-Experten zur Verkostung gebeten.
 

Gastronomie
12.02.2019

Mittels Online-Voting wurden Österreichs beliebteste Kleinbrauereien ermittelt. 20.000 Stimmen wurden abgegeben. Das sind die Gewinner nach Bundesländern.

Magne Setnes, Vorstandsvorsitzender der Brau Union Österreich, sieht alkoholfreies Bier und Radler in Österreich weiter auf dem Vormarsch.
Gastronomie
07.02.2019

Bierkulturbericht: Jeder Zweite trinkt gerne Radler, jeder Vierte alkoholfreies Bier.

Werbung