Direkt zum Inhalt

Buchtipp: Grillausflug ans Meer

24.03.2016

Türkisblaues Wasser, eine laue Brise, ein Glas Wein und der verführerische Duft von Rosmarin und Oregano vom Grill - Urlaubsfeeling: Weber's Mediterranes Grillen, erschienen im Gräfe & Unzer Verlag.

Weber's Mediterranes Grillen, Gräfe & Unzer Verlag

Draußen zu tafeln ist in den Mittelmeerländern die normalste Sache der Welt. Jamie Purviance, der Grill Experte Nr 1, macht es mit seinem Buch Weber's Mediterranes Grillen überall möglich.

Auf dieser kulinarischen Reise entdecken wir Griechische Käsecreme mit gegrillten Pita-Ecken, Brotsalat mit Huhn, Korinthen und Pinienkernen, Wolfsbarsch mit gebräunter Haselnussbutter oder knackige Würste mit katalanischer Romesco Sauce. Pasta, Risotto, Pizza und Fladen dürfen natürlich nicht fehlen und zur perfekten Abrundung kommt dann noch der Orangen- Mandelkuchen mit Olivenöl oder das Birnen -Frangipane-Tarte. Damit alles perfekt funktioniert finden sich noch Grundlagen des Grillens mit detaillierten Tabellen zu Gar- und Marinierzeiten in diesem Buch. Mit diesen landestypischen Rezepten gelingt der Ausflug für Ihre Gäste ans Mittelmeer garantiert.

Weber's Mediterranes Grillen, Gräfe & Unzer Verlag, 144 Seiten, Softcover, €15,50, ISBN: 978-3833850257

www.gu.de

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Ein Ausfallbonus soll die Tourismusbranche über Wasser halten.
Gastronomie
18.01.2021

Eine wirtschaftliche Katastrophe ist die Verlängerung des Lockdowns für Hotellerie und Gastronomie. Bis spätestens Mitte Februar braucht es darum Planungssicherheit. Der neu geschaffene ...

Zurück in die  kulinarische ­Zukunft: Die Alpine Küche bietet Touristikern und Gastronomen Geschäftschancen.
Gastronomie
15.01.2021

Die Alpine Küche ist auf dem Vormarsch. Traditionell und doch fortschrittlich. Als Gegenentwurf zur industriellen Landwirtschaft und als touristischer Hoffnungsträger. Lokale Produzenten arbeiten ...

Ohne "Reintesten" wird es auch in der Gastronomie keine Öffnung geben.
Gastronomie
14.01.2021

Gäste in Hotellerie und Gastronomie werden nach dem Lockdown einen negativen Covid-Test brauchen. Ob die Betriebe ab dem 25. Jänner aufsperren, muss bezweifelt werden. Für die Branche wäre eine ...

Gastronomie
14.01.2021

Von 18. bis 21. Jänner können Interessierte kostenlos an den virtuellen Infotagen teilnehmen und komfortabel Aus- und Weiterbildung planen.

Gastronomie
12.01.2021

96 Anzeigen hagelte es in der Linzer Innenstadt, außerdem wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen. Das Lokal wurde geräumt.

Werbung