Direkt zum Inhalt

Buena Nüsse!

19.03.2018

OLMECA REPOSADO: Mit würziger Ausgewogenenheit zu ÖGZ-Gold

Mindestens 1.000 Jahre vor den Mayas und Azteken errichteten die „Olmecs“ pyramidenartige Bauten, welche wir mit dem alten Mexiko assoziieren und die sich im Flaschendesign widerspiegeln. Tequila darf nur so bezeichnet werden, wenn er mindestens zu 51 % aus Blauer Agave hergestellt wird.
Schon der Geruch ist würzig und süßlich: Koriander findet sich neben Marzipan. Mild im Antrunk, kommen grüne Haselnüsse und dezente Holz-Noten durch. Etwas Muskatblüte würzt dann auch den langen Abgang. „Nicht überholzt und überaus komplett“, nannte die ÖGZ-Runde diesen Sieger.

Olmeca Altos Reposado • 38 % Importeur: Pernod-Ricard www.pernod-ricard-austria.com

Werbung

Weiterführende Themen

Spirituosen
14.03.2019

SIERRA: Sanft im Duft, aber kräftig im Ausdruck ist dieser Reposado

Spirituosen
14.03.2019

INICIO: Sanfter und fruchtiger Charakter bringt ÖGZ-Sieg

Tequila-Produzent Hans-Peter Eder (links) und seine  mexikanische Frau Adriana mit ihrem Team in der Bar des Park Hyatt in Wien.
Gastronomie
20.03.2018

Ausgerechnet fünf Österreicher wollen dabei mithelfen dem mexikanischen­ Nationalgetränk Tequila global zum Siegeszug verhelfen. Wie sie auf diese Idee gekommen sind und warum die „Gringos“ damit ...

Xiaman Premium Mezcal
Spirituosen
19.03.2018

MEZCAL XIAMAN: Mit der Würze der Wildagave holt er sich den ÖGZ-Sieg

Sierra Milenario Tequila Fumado
Spirituosen
19.03.2018

SIERRA MILENARIO TEQUILA FUMADO: Zitrusfruchtig-rauchiges „Missing Link“ zum Mezcal

Werbung