Direkt zum Inhalt

Bunte Aussichten

25.06.2010

Das bunte, fröhliche Afro Café in der Salzburg Altstadt lädt seit knapp drei Jahren dazu ein, den schwarzen Kontinent kulinarisch kennenzulernen.

Die Kaffee- und Teespezialitäten werden selbst importiert und können in einem eigenen Shop auch für zu Hause erworben werden. Coffee-Sorten werden aus handverlesenen afrikanischen Arabica-Bohnen hergestellt. In den knapp drei Jahren seit Bestehen hat das Team des Afro Cafés sämtliche Rezepturen und Abläufe so weit perfektioniert, dass man jetzt gemeinsam mit Franchisepartnern das Thema Expansion angehen will. In diesem Jahr sollen bis zu drei Standorte in den größeren Landeshauptstädten umgesetzt werden. Dabei sind Wien und Graz laut eigenen Angaben nahezu fix, überlegt werden weitere Standorte in Linz, Salzburg oder Innsbruck", erklärt die Marketingverantwortliche der Red Bull-Tochter Afro Café, Catherine Bürger. Ein Standort soll zwischen 200 und 300 Quadratmeter groß sein, der Franchisenehmer muss laut Konzept 50.000 € selbst einbringen.

www.afrocoffee.com

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Bis 2020 war Lisa Weddig bei TUI. Jetzt übernimmt sie die Führung der ÖW.
Tourismus
13.04.2021

Mit Lisa Weddig übernimmt eine junge Deutsche die Geschicke der Österreich Werbung (ÖW). Trotz schwammiger Anforderungen hat eine gute Kandidatin das Rennen gemacht.

Die März-Hilfe wird für Gastronomie und Hotellerie verlängert. Für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt es eine Notstandshilfe.
Gastronomie
08.04.2021

Keine Frage: Unverschuldet sind Gastronomie und Hotellerie die Hauptleidtragenden der Krise. Um die zwangsgeschlossenen heimischen Tourismus-Betriebe mit ihren Mitarbeiterinnen und in der ...

In Vorarlberg hat die Gastronomie seit 3 Wochen teils geöffnet. So soll es auch bleiben.
Gastronomie
08.04.2021

Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner sieht die Modellregion für die Gastro-Öffnung als Erfolg. Derzeit gebe es keinen Grund vom Weg abzuweichen - aber auch wenig Hoffnung auf weitere ...

Branche
08.04.2021

Die nächste Eiszeit kommt bestimmt! Gastronomen fragen sich, wie man mit einfachen Mitteln und ohne großen Aufwand seine Eisbecher auf einen neuen Level heben kann: Wir haben dem Wiener ...

Natura startet mit 100 Bio-Artikeln.
Gastronomie
08.04.2021

Unter der Marke „Natura“ baut der Großhändler Transgourmet ein Bio-Vollsortiment in Großgebinden zu leistbaren Preisen auf. Zunächst sind 100 Produkte verfügbar.

Werbung