Direkt zum Inhalt

CAMPARI setzt erfolgreich auf Emotion

01.09.2006

CAMPARI erfreut sich gerade in Österreich großer Beliebtheit: Was den Pro-Kopf-Verbrauch des italienischen Kultgetränkes betrifft, zählt Österreich weltweit zu den Top 3-Märkten. Im Zeitraum Jänner bis Juli 2006 konnte u.a. aufgrund der erfolgreichen Handelspromotion "100 Nächte in Italien" bei BILLA und MERKUR eine weitere Steigerung des CAMPARI-Absatzes erzielt werden: Die Verkaufszahlen erhöhten sich um rund 10 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum im Vorjahr.

Auch in der Gastronomie kommt frischer Wind aus dem Süden: Im Rahmen der Gastroinitiative "Aperitivo Italiano" inszenieren ausgewählte Szenelokale in ganz Österreich italienische Lebensqualität. Auf der Bar werden ab 17h typische italienische Antipasti eingestellt, dazu klassische und innovative CAMPARI-Drinks serviert. Die Bar wird somit zum geselligen und gemütlichen Treffpunkt für sowohl alte als auch neue Freunde. Nicht nur die Gäste freuen sich darüber: "Zur 'Aperitivo Italiano'-Zeit füllt sich unser Lokal signifikant schnell - der italienische Lifestyle kommt gut an. Im Zeitraum März bis Juni konnten wir im Vergleich zu diesen Monaten im Vorjahr den CAMPARI-Absatz um das Fünffache steigern", bringt Gastronom Andreas Flatscher, Inhaber des Kultlokales "Die Wäscherei" in Wien, das erfreuliche Ergebnis auf den Punkt.

Dass auch die seit letztem Jahr neue Werbelinie im Stil eines Kurzfilmes auf Plakat und Citylight die österreichischen CAMPARI-Liebhaber begeistern konnte, beweisen zahlreiche Auszeichnungen wie z.B. "City Light des Monats" im Jänner 2006.

"100 Nächte in Italien": Mit CAMPARI in den Süden

CAMPARI verlost gemeinsam mit REWE Group Austria (BILLA, MERKUR) "100 Nächte in Italien": Anhänger auf 50.000 Flaschen CAMPARI - erhältlich in ganz Österreich in den Filialen von BILLA und MERKUR - verweisen auf das Reise-Gewinnspiel. Wer bis 30. September 2006 eine Flasche CAMPARI in einer Filiale von BILLA und MERKUR kauft und eine Gewinnkarte einsendet, könnte schon bald den Reisekoffer packen: Zu gewinnen gibt es fünf Nächte mit Begleitung im Nachbarland Italien - ob in einem Hotel inmitten der toskanischen Weinberge oder an der sizilianischen Küste, über das konkrete Reiseziel kann jeder Gewinner selbst entscheiden. Zur Auswahl stehen Destinationen von ITS BILLA Reisen, einem Touristik-Unternehmen der REWE Group Austria.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Die März-Hilfe wird für Gastronomie und Hotellerie verlängert. Für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt es eine Notstandshilfe.
Gastronomie
08.04.2021

Keine Frage: Unverschuldet sind Gastronomie und Hotellerie die Hauptleidtragenden der Krise. Um die zwangsgeschlossenen heimischen Tourismus-Betriebe mit ihren Mitarbeiterinnen und in der ...

In Vorarlberg hat die Gastronomie seit 3 Wochen teils geöffnet. So soll es auch bleiben.
Gastronomie
08.04.2021

Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner sieht die Modellregion für die Gastro-Öffnung als Erfolg. Derzeit gebe es keinen Grund vom Weg abzuweichen - aber auch wenig Hoffnung auf weitere ...

Branche
08.04.2021

Die nächste Eiszeit kommt bestimmt! Gastronomen fragen sich, wie man mit einfachen Mitteln und ohne großen Aufwand seine Eisbecher auf einen neuen Level heben kann: Wir haben dem Wiener ...

Natura startet mit 100 Bio-Artikeln.
Gastronomie
08.04.2021

Unter der Marke „Natura“ baut der Großhändler Transgourmet ein Bio-Vollsortiment in Großgebinden zu leistbaren Preisen auf. Zunächst sind 100 Produkte verfügbar.

Das ist die neue Red Bull Summer Edition.
Produkte
07.04.2021

Die neue, limitierte Summer Edition ist ab sofort erhältlich.

Werbung