Direkt zum Inhalt

Campingwelt: Weitere Qualitätssteigerung und innovative Maßnahmen

28.01.2005

Ihre Jahreshauptversammlung hat die Campingwelt Salzkammergut, eine Kooperation der 13 führenden Campinganlagen der Region, im Dezember in St. Wolfgang abgehalten. Neben einen kurzen Rückblick auf die Arbeit der vergangen Jahre standen die in Zukunft geplanten Aktivitäten im Mittelpunkt der Versammlung.

Campingwelt als Wirtschaftsversammlung
In den vergangenen Jahren hat sich die Campingwelt zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor entwickelt. So wurden seit dem Jahr 2000 mehr als 5,5 Millionen Euro durch die Mitgliedsbetriebe investiert. Besonders stark wurde im Bereich der Infrastruktur und in qualitätssteigernde Maßnahmen investiert.

Künftige Schwerpunkte der Campingwelt
Um die Anlagen der Campingwelt noch attraktiver zu gestalten, will die Campingwelt in den kommenden Jahren die Investitionen in Qualitätsmaßnahmen fortsetzen. Zusätzlich will die Campingwelt aber auch auf Messen stärker vertreten sein, um auf diese Weise noch näher am Kunden, dem Camper, zu sein.
Aber auch sonst gibt es in der Campingwelt innovative Neuerungen. So etwa ist die Einführung von „Campingwelt- Schecks“ geplant, die zu einer stärkeren Belebung der Vor- und Nachsaison führen sollen. Mit dem Campingwelt-Scheck können Besucher die 13 Anlagen der Campingwelt in der Vor- und Nachsaison zu besonders günstigen Preisen nützen.
Als zusätzliches Angebot für Kunden ist die Einführung einer „Campingwelt-Card“, die vielfältige Vorteile bietet. Die Campingwelt-Card wird jedem Gast bei der Ankunft kostenlos zur Verfügung gestellt. Mit der Karte kann der Gast zahlreiche Vergünstigungen in Partnerbetrieben im gesamten Salzkammergut nutzen.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Bier und Schokolade sind immer eine  sehr spannende  Kombination.
Gastronomie
06.04.2021

Hopfenbitter und feinherb: Ob als „Food Pairing“-Event für Gäste oder raffiniertes Dessert – das gilt es zu beachten

Die Staatsmeisterschaft der Bier-Sommeliers findet am 10. April statt.
Bier
06.04.2021

In den ÖGZ-Bier Ausgaben konzentrieren sich die Redaktionsthemen auf alles rund um Bier & Foodpairing. In den kommenden drei Ausgaben zeigen wir außerdem neue Produkte und News aus der ...

Bier
06.04.2021

Ob beim Business-Lunch, als Durstlöscher zwischendurch oder mittlerweile sogar als ­ernst zu nehmender Foodpairing-Partner: Alkoholfreie Biere sind von Getränkekarten ebenso wenig wegzudenken wie ...

Bier
06.04.2021

Die 5. Österreichische Staatsmeisterschaft der Sommeliers für Bier musste auf einen noch unbestimmten späteren Zeitpunkt verschoben werden.

Hofübergabe im TVB Serfaus-Fiss-Ladis: Lukas Heymich (l.) tritt die Nachfolge von Franz Tschiderer als Obmann an.
Tourismus
02.04.2021

Lukas Heymich folgt auf Franz Tschiderer als Obmann des Tourismusverbandes.

Werbung