Direkt zum Inhalt
C+C Märkte

Cash + Carry war einstmals Inbegriff weitgehend dienstleistungsfreier Abholmärkte. Heute setzen praktisch sämtliche Marktbetreiber auf umfassendes Service und versuchen sich bei den Kunden mit höchster Sortimentskompetenz zu profilieren.



Das Handelshaus Wedl zieht seine Hausmesse in Innsbruck durch, die FAFGA wird aber erst wieder 2022 stattfinden.
Gastronomie
17.08.2021

Aufgrund der aktuellen Marktlage muss die Fafga in Innsbruck heuer ausfallen. Im kommenden Jahr soll die Gastro-Messe allerdings wieder stattfinden. Zumindest die Wedl-Hausmesse wird aber von 20. ...

Das Unternehmen wurde 1986 gegründet.
C+C Märkte
12.08.2021

Die niederösterreichische Bäckerei Florian Hink hat Passiva in Höhe von rund 2,5 Millionen Euro angehäuft. 43 Arbeitnehmer und etwa 70 Gläubiger sind betroffen.

Made in Austria: Wedl setzt bei Fleisch und Geflügel zu 100% auf Regionalität.
Gastronomie
08.07.2021

Das gesamte Fleischsortiment plus Geflügel ist ab sofort „Made in Austria“ - und das meiste davon kommt sogar aus Tirol.

Lebensmittel aus der Region: Metro setzt auf lokale Partnerschaften.
Gastronomie
08.07.2021

Der Gastro-Großhändler weitet die Kooperation mit dem Direktvermarkter-Netzwerk AbHof weiter aus. Die Ware stammt aus Betrieben im Umkreis von maximal 200 Kilometern.

Christof Kastner, GF Herwig Gruber, BM Margarete Schramböck, GF myProduct.at Rainer Neuwirth und Antonia Kastner.
Gastronomie
24.06.2021

Der Gastro-Großhändler wurde von einer Fachjury als bestes Familienunternehmen Niederösterreichs ausgezeichnet. 

Erste virtuelle Genussmesse: GF Christof Kastner Alfred Hackl.
Gastronomie
17.06.2021

Branchenneuheiten und Trends präsentierte der Waldviertler Gastro-Großhändler heuer erstmals virtuell. 

V. l.: Julius Kiennast, Cornelia Daniel, LR Ludwig Schleritzko, Alexander Kiennast
Gastronomie
20.05.2021

In der rekordverdächtigen Zeit von nur 13 Tagen errichtete das Handelshaus Kiennast in Gars am Kamp eine 400-kWp-Photovoltaikanlage.

Xavier Plotitza hat sich mit seinem Team zum Start ins Jubiläumsjahr einiges überlegt. Für Kunden gibt es etwa zahlreiche Vorteile bei Partnern, wie etwa Lohberger.
Gastronomie
01.04.2021

Metro feiert sein 50-Jahr-Jubiläum in Österreich. Ein guter Grund, um gemeinsam mit dem Chef einen kurzen Blick auf die Meilensteine der letzten Jahrzehnte zu werfen.

Gastronomie
15.02.2021

Der Gastro-Großhändler startet ins neue Recruiting-Jahr und sucht 60 Vollzeitarbeitskräfte sowie 43 Lehrlinge.

Wann wird wieder Bier durch die Zapfhähne der heimischen Gastro-Betriebe rinnen?
Gastronomie
11.02.2021

"Wir hängen weiter in der Luft". Die Hilfen für Gastrozulieferer - vom kleinen Gemüsehändler bis zum Großhandel - lassen weiter auf sich warten. Dramatisch ist die Situation mittlerweile auch für ...

Seiten