Direkt zum Inhalt

CheckEffect Regionenauswertung

13.04.2005

Das innovative Vergleichs- und Analyseprogramm CheckEffect
visualisiert mit der "Regionenauswertung" die Besucherströme jeder
Website. In einer virtuellen Weltkarte zeigt ein Farbleitsystem,
woher die User und Anfragen der Website kommen. Je dunkler der Staat,
umso mehr Besucher oder Anfragen kommen von dort.

Weil Deutschland nicht gleich Deutschland ist: CheckEffect bietet
mehr als herkömmliche Statistikprogramme. Denn CheckEffect teilt die
Besucher der Website nicht nur nach Ländern, sondern auch nach
Regionen. In einer übersichtlichen Grafik sehen Sie ab sofort, aus
welchen Bundesländern eines Staats die Besucher der Website kommen.

Doch nicht nur das: Mit CheckEffect sieht man außerdem, aus
welchen Ländern und Regionen wie viele Anfragen kommen. In der
übersichtlichen grafischen Auswertung braucht man nur den Cursorpfeil
nur über die gewünschte Region zu bewegen, schon erscheinen in einem
Fenster die Daten.

Der CheckEffect-Vorteil: Mit diesen Informationen erhalten
Tourismusverbände, Angebotsgruppen und Hoteliers eine wertvolle
Entscheidungsgrundlage für On- und Offline Marketingfragen. Welche
Messe lohnt sich, wo rentiert es sich ein Mailing hinzuschicken oder
einen Event zu planen? Wissen, das nicht nur ein Tourismusverband gut
gebrauchen kann.

Wissen, das CheckEffect schon demnächst allen Programm-Abonnenten
kostenlos (!) zur Verfügung stellt. Die Regionenauswertung ist ein
zusätzlicher Bonus-Nutzen für alle CheckEffect Kunden. Der praktische
Nutzen konnte im Test mit heimischen Tourismusvisionären und
CheckEffect-Kunden der ersten Stunde schon überzeugen.

Günter Aloys, Inhaber Hotel Madlein und Hotel Elisabeth in Ischgl:

"Ich hatte ein Angebot einer Airline vorliegen, die aus einer
deutschen Stadt Gäste nach Ischgl bringen sollte. Die Frage war nur:
Ab welchem Flughafen sollte die Airline fliegen. Ein Blick in die
CheckEffect Regionenauswertung hat schnell klar gemacht, dass einige
deutsche Bundesländer, wo unser Hotel gar nicht bekannt ist, nicht in
die engere Wahl kommen."

Für weitere Informationen steht Ihnen Michael Mrazek jederzeit zur
Verfügung, www.ncm.at.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Gastronomie
21.10.2020

Alle drei Monate einen neuen Koch? Was nach dem Albtraum des Personalchefs klingt, ist in Wirklichkeit ein spannendes Konzept, mit dem Hotels punkten können

Bierhiglights im Innviertel
Tourismus
21.10.2020

Oberösterreich, besonders das Inn- und Mühlviertel, gelten zu Recht als ­Österreichs Bierhochburgen – und vermarkten sich mittlerweile mit dem Thema auch touristisch

Hotellerie
20.10.2020

Das 25hours Hotel MuseumsQuartier versucht es mit Angeboten für Urlaub in der eigenen Stadt

Wärme: Es gibt für jeden Einsatzbereich die passende Gastgarten-Heizung.
Gastronomie
20.10.2020

Eine funktionierende Heizung hilft, die Gastgarten-Saison zu verlängern oder gar über das Gesamtjahr zu erstrecken. Wir erklären die verschiedenen Systeme, ihre Unterschiede, Vor- und Nachteile ...

Jay Jhingran ist neuer GM.
Hotellerie
20.10.2020

Jay Jhingran hat mit Anfang Oktober offiziell die Stelle übernommen. Der 57-Jährige bringt mehr als 25 Jahre Führungserfahrung mit.

Werbung