Direkt zum Inhalt

Chinesen mögen Wien

28.02.2017

Ctrip, Chinas größtes Online-Reiseportal, hat Wien mit dem Award „Best Luxury Tourist Destination 2016“ als eine der europäischen Top-Destinationen ausgezeichnet.

Die jährlichen „Best Tourist Destination“-Awards von Ctrip werden in 20 Kategorien vergeben, wobei die jeweils zehn besten Ziele einer Kategorie ohne Reihung gekürt werden. Basierend auf Ctrip-Buchungen im Jahr 2016 konnten Wien und Island als einzige europäische Destinationen den Award in der Kategorie „Best Luxury Tourist Destination 2016“ für sich gewinnen. Neben Wien und Island wurden auch Abu Dhabi, Dubai, Ko Samui, Hokkaido, Mauritius, Bahamas, Los Angeles und Las Vegas als beliebteste Luxus-Destinationen gekürt. Wien punktete schon 2011 bei den Ctrip-Awards – damals als einzige europäische Stadt unter den „Top10 best overseas destinations“. China zählte 2016 mit 329.000 Übernachtungen erstmals zu den zehn aufkommensstärksten Herkunftsländern Wiens und konnte im Jänner 2017 sogar mit einer dreistelligen Wachstumsrate aufzeigen.

Werbung

Weiterführende Themen

Tourismus
16.05.2019

Die EuroPride macht Wien im Juni zum Hotspot der lesbisch-schwulen Community (LGBT). Für Touristiker eine besonders attraktive Zielgruppe.

Tourismus
13.05.2019

Auf Initiative der Österreich Werbung und des WienTourismus kehrt das Symposium des weltgrößten Luxusreise-Netzwerks „Virtuoso“ im März 2020 genau zwanzig Jahre nach dessen Gründung nach Wien ...

Legere Noblesse im Restaurant Herzig in der Wiener Schanzstraße.
Gastronomie
25.04.2019

Topkoch Sören Herzig hat jetzt in Wien sein eigenes Restaurant. Mit unkomplizierter Mittagsküche und exklusivem Fine Dining am Abend.

1 Million Besucher werden zu den Veranstaltungen der Europride erwartet.
Meinung
03.04.2019

George Clooney ruft zum Boykott eines Hotel-Investors auf, weil der als Sultan von Brunei Homosexuelle hinrichten lässt. In Wien freut man sich unterdessen auf die Euro-Pride. 

Gastronomie
03.04.2019

Blühen in Wien die ersten Kirschbäume, gibt es pünktlich Schilcher und Kernöl vorm Rathaus.

Werbung