Direkt zum Inhalt

cicero ist verblüfft

11.10.2008

Kürzlich besuchte Ihr Cicero die katalanische Metropole Barcelona. Des Abends führte ihn der Weg in den quirrligen Stadtstrand-Bezirk Barcelonita, wo sich Restaurant an Restaurant reiht, die allesamt um ihren Anteil an den nicht versiegenden Touristenströmen wetteifern. In einem dieser Strandpromenadenrestaurants nahmen denn auch Cicero und seine Begleitung Platz und waren letztlich von gastronomischer Leistung und maritimem Ambiente so angetan, dass sie beschlossen, die Lokalität auch am nächsten Abend aufzusuchen.
Allem Anschein nach verlief dieser nach dem Muster des vorherigen. Cicero und seine Gefährtin freuten sich, dass die Speisen weitaus besser waren als die Fotos auf den Speisekarten und gaben sich in der vermeintlichen Anonymität eines Lokals, das auf Scharen von Kurzurlaubern ausgerichtet ist, dem barcelonitschen Feeling hin. Nach dem Bezahlen stand dann jedoch plötzlich der Serviceleiter vor Ciceros Tisch und fragte, ob er uns eine lokale Spirituose als Gruß des Hauses anbieten dürfe. Keine Besonderheit, könnte man sagen sehr wohl allerdings, weil diese gastronomische Höflichkeit an keinem anderen Tisch zu beobachten war. Tatsächlich hatte das Team dieses hochfrequentierten Betriebes uns wiedererkannt und unserem Wiederholungsbesuch seine Anerkennung gezollt. Die schönsten Überraschungen sind wohl die unerwarteten. Mit dieser wurde Cicero perfekt vorgeführt, wie man Stammgäste gewinnt.
Falls Sie sich betroffen fühlen, schicken Sie uns bitte ein E-Mail: gast@wirtschaftsverlag.at oder ein Fax: 01/546 64-360

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

In Salzburg und Oberösterreich haben sich wieder viele kleine Röstereien etabliert.
Cafe
25.11.2020

Die Kaffeeszene von Salzburg und Oberösterreich hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt. In diesen beiden Bundesländern hat es noch nie so viele Kaffeeröster gegeben, die ihrem Handwerk ...

Gastronomie
23.11.2020

Ab sofort kann der Fixkostenzuschuss 2 über FinanzOnline beantragt werden. Hier alle Details. 

Die Corona-Hilfen für Gastronomie und Hotellerie werden verlängert.
Hotellerie
23.11.2020

Die Bundesregierung wird die Unterstützungsmaßnahmen für den Tourismusbereich verlängern. Es geht um die Mehrwertsteuersenkung auf Speisen, Getränke und Nächtigungen, ebenso wie auch die ...

Mobile Luftreiniger könnten zum Gamechanger für Innenräume werden.
Gastronomie
19.11.2020

Der Lockdown geht vorbei, Viren werden bleiben: Wie man Innneräume für Personal und Gäste sicher reinigt, ist nicht ausschließlich eine Frage des richtigen Lüftens. Es gibt da ein praktisches ...

Michael Duscher ist seit heuer neuer Geschäftsführer des Niederösterreich Tourismus.
Tourismus
19.11.2020

Niederösterreich Tourismus hat seine Strategie 2025 präsentiert. Die ÖGZ sprach mit Geschäftsführer Michael Duscher über den Wertewandel durch Corona, 
Aufholbedarf beim Freizeittourismus ...

Werbung