Direkt zum Inhalt
Darauf stehen nicht nur Amerikaner

Condé Nast: Wien ist in Europa top!

06.11.2017

Nicht London, nicht Paris, nicht Barcelona: Die Leserinnen und Leser des renommierten New Yorker Reisemagazins „Condé Nast Traveler“ haben Wien zur besten Stadt in Europa erkoren.

An der Umfrage zu den „Reader’s Choice Awards 2017“ haben mehr als 300.000 Reisefans teilgenommen – so viele wie noch nie in der 30-jährigen Geschichte des Preises. Zu verdanken hat Wien die Top-Platzierung vor allem seinem reichen Kulturerbe und der prunkvollen Architektur. Aber auch unsere einzigartigen kulinarischen Schmankerl – insbesondere die Sachertorte mit Schlag - haben es der Welt angetan. Auf die Plätze zwei und drei der besten Städte Europas haben es übrigens Florenz (Italien) und Brügge (Belgien) geschafft.

Weltweit Rang 2 hinter Tokio

Das Magazin „Condé Nast“ hält weltweit bei einer Auflage von knapp 800.000 Exemplaren. Einmal pro Jahr, seit 1987, befragt es seine Leserinnen und Leser nach den schönsten Reisedestinationen, den besten Hotels und den spektakulärsten Sehenswürdigkeiten der Welt. Neben einem Ranking zu den besten europäischen Städten gibt es auch eine weltweite Rangliste. Hier erreichte Wien mit Rang zwei ebenfalls einen Stockerlplatz und musste sich lediglich Tokio geschlagen geben. (PID)

Werbung

Weiterführende Themen

Eine echte Aufwertung des Pratersterns.
Gastronomie
03.10.2019

Aus der ehemaligen Polizeistation am Wiener Praterstern wird eine „yamm!“-Niederlassung – endlich. Qualitätsgastronomie kann dem Platz nur guttun.

 

Gastronomie
11.09.2019

2021 laufen sämtliche Dauerbewilligungen für Schanigärten in Wien aus. Das betrifft rund 620 Wirte. Das Problem: Die Stadt Wien möchte im Sinne ihrer Bürger den Platz für Passanten erweitern: Sie ...

Hotellerie
23.08.2019

Die WertInvest baut ihr Hotel-Portfolio aus und übernimmt das 539 Zimmer-Haus an der Wienzeile.

Der Brauhof in der äußeren Mariahilfer Straße in Wien braut sein eigenes Bier im Haus und kooperiert eng mit der Kaltenhausener Spezialitäten Brauerei.
Gastronomie
22.08.2019

66 Zimmer, 120 Betten, eine Brauerei und ein starker Fokus auf die hauseigene Gastronomie: Das neu eröffnete Brauhotel in der äußeren Mariahilfer Straße ist europaweit einzigartig.

Werbung