Corona-Kontrollen: Nur elf Beanstandungen in Kärnten

26.08.2021

"Brav" kann man da nur sagen: In Kärnten wurden im Zuge der 3G-Kontrollen nur fünf Wirte und sechs Gäste von den Behörden "erwischt".

In Kärnten wurden in der vergangenen Woche in Bezug auf die Einhaltung der 3G-Nachweise nur äußerst wenig Verstöße registriert: So wurden von Gesundheitsbehörden und Polizei insgesamt 2.618 Kontrollen durchgeführt, dabei gab es nur elf Beanstandungen.

Kontrolliert wurde zum Beispiel in Hotels, Restaurants, Bars, Discos, Freizeiteinrichtungen, Kulturstätten, nicht öffentlichen Sportstätten und bei Veranstaltungen. 407 Betreiber von 412 hatten sämtliche Auflagen erfüllt. Was Gäste und Veranstaltungsteilnehmer angeht, hatten 2.200 von insgesamt 2.206 kontrollierten Personen die 3G-Nachweise erbringen können. Die elf Beanstandungen waren auf Gäste und Wirte zurückzuführen.