Das Harley Biker’s Kochbuch
Frei nach dem Motto der Harley-Biker "Fahr, um zu leben. Lebe, um zu fahren." wurde in diesem Kochbuch ein neues Motto beherzigt: "Fahre, um zu essen. Esse, um zu fahren." Gute Mahlzeiten sind für einen Tag auf dem Bike sehr wichtig - jeder Motorradfahrer weiß das.
Daher ist dieses Kochbuch für Leser gemacht, die von Herzen gern und viel essen - echtes Essen für echte Biker eben! Die Gerichte sind herzhaft und deftig. Das erste Kapitel startet mit dem Frühstück bzw. dem Brunch - eine wichtige Mahlzeit für jene, die viele Stunden "on the road" verbringen und außreichend Energie benötigen. Mit einem El Paso Omelet, French Toast oder Cream Pancakes bleibt sicherlich niemand hungrig. Für Biker, die gern Fleisch essen sind BBQ Sparerips, Fried Ham Steak, Bad Boy Beef oder Lousie Washington's Best Chili ideale Mittag- oder Abendessen.
Auf Gemüse und Salate wird jedoch nicht ganz verzichtet, allerdings ist die Zusammenstellung nichts für Kalorienzähler. Probieren Sie Dave's Kartoffelsalat Deluxe oder einen Bohnenauflauf nach Mutter's Rezept, der es in sich hat und sie schweben im üppigsten 7. Genusshimmel.
Der Autor spricht eine Warnung im Kapitel "Desserts & Snacks" aus, die neugierig macht: "Diese Crunchie Munchies machen süchtig. Gleichgültig wieviel man davon zubereitet, sie sind schnell verschwunden."
Viel Spaß beim Schlemmen & Biken! (i.r.)
Owen Rossan
Das Harley Biker's Kochbuch
Burger, Steaks & Tacos für den großen Hunger
ca. 78 Seiten, über 60 farbige Fotos,
230 x 235 mm, gebunden,
ISBN 978-3-89880-918-4
Heel-Verlag 2008
EUR 9,90
Kommentare