Direkt zum Inhalt

Das Hotelangebot steigt stetig – die Hotelketten expandieren wie die Wilden

22.10.2004

Courtyard by Marriott
Vor allem die Marke Courtyard by Marriott, die 1983 in Atlanta startete, entwickelt sich mit seinen gehobenen Mittelklassehäusern stetig. Mit dem Courtyard by Marriott Santiago eröffnet die Hotelgruppe 2006 ihr zweites Haus in der Dominikanischen Republik und somit das fünfte Hotel in der Karibik. Es wird über 128 Zimmer verfügen, inklusive Konferenzraum für bis zu 200 Personen. Gleich drei Hotels sind für den mittelamerikanischen Raum geplant. Das Courtyard Punta Pacifica mit 120 Zimmern wird als erstes Haus in Panama noch dieses Jahr eröffnet, im Laufe der nächsten zwei Jahre öffnen dann die beiden Häuser Courtyard Toluca und Courtyard Monterrey in Mexiko die Pforten. Und seit Anfang Oktober dieses Jahres verfügt die Marke mit dem Courtyard Brüssel über das erste Haus in Belgien.
Four Seasons Hotels
Seit 26. September 2004 haben sowohl Berlin als auch die Four Seasons Hotels ein Haus weniger. Aufgrund der seit 2001 veränderten Marktsituation und neuen Pachtkonditionen schloss das Four Seasons Hotel Berlin, das unter der Führung des Österreichers Stefan Simkovics stand, seine Pforten. Trotzdem wird verstärkt nach Projekten in Deutschland gesucht. Schon gefunden hat man Häuser in Hampshire, Langkawi, Doha, Hongkong und Peking, die in den nächsten Monaten eröffnet werden. Mit Ende 2006 wird die Hotelkette auch erstmals in den Vereinigten Arabischen Emiraten vertreten sein, mit einem Hotel in Dubai samt angeschlossenem 18-Loch-Golfplatz.
Sandals
Mit 360 luxuriösen Zimmern punktet ab Februar 2005 Sandals in Jamaika. Das Sandals Whitehouse European Village & Spa in Westmoreland liegt direkt an einem Privatstrand und bietet so Annehmlichkeiten wie sieben Gourmet-Restaurants, vier große Swimmingpools sowie einem exklusiven, europäischen Spa, das über zehn Behandlungsräume und drei Whirlpools verfügt.
Steigenberger
Aber was wären die vielen Hotels ohne dem entsprechenden Personal. Mit insgesamt 305 Berufseinsteigern startete die Steigenberger Hotel Group in das neue Ausbildungsjahr. Ganz genau starten 176 neue Hotelfachleute, 5 Hotelkaufleute, 38 Auszubildende im Restaurantbereich, 80 Köche und 6 Konditoren ihre Berufslaufbahn. Vorstandsprecher Karl Anton Schattmaier brachte es diesbezüglich auf den Punkt: „Unsere Zukunft ist unser Nachwuchs.“

Mit voller Kraft voraus

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Besucher sollen sich sicher fühlen. Deshalb gibt es beim Rumfestival und beim Ginmarkt heuer Zeitfenster.
Gastronomie
30.07.2020

Die Veranstaltung geht von 25. bis 26. September mit einem neuen, sicheren Konzept über die Bühne. 

Gastronomie
30.07.2020

Ziel der Umfrage ist es, die aktuelle Stimmung der Wienerinnen und Wiener im Rahmen der Corona-Krise zu erheben. Bitte teilen Sie die Umfrage mit Ihren Gästen!

 

Gastronomie
30.07.2020

Die "Zukunftsinitiative Gastronomie", initiiert von Salomon FoodWorld und FVZ Convenience, hat sich zum Ziel gesetzt, der Branche in Zeiten der Corona-Krise unter die Arme zu greifen. Gastronomen ...

Roman Horvath (li.) und Heinz Frischengruber.
Wein
29.07.2020

Platz drei weltweit, Platz eins in Europa: Die Domäne Wachau räumt beim „World’s Best Vineyards Award“ ab.

Eine Kämpferin für gesunde Ernährung. Wiener gründete in Berlin eine Stiftung für gesunde Ernährung bei Kindern.
Gastronomie
23.07.2020

Die Gastro-Betriebe der TV-Köchin und EU-Parlamentarierin Sarah Wiener sind insolvent. Grund sind nach eigenen Angaben die Auswirkungen der Corona-Krise auf das Geschäft. 

 

Werbung