Direkt zum Inhalt

Das Oxford® Weinlexikon

15.11.2007

In einzigartiger Weise bündelt das Lexikon fundierte Informationen zu allen Weinregionen der Welt, zur Geschichte des Weins, zu Weinan- und Ausbau, Rebsorten, Konsum, Literatur und vielen weiteren Themen.

Antworten auf viele klassische, aber eben auch die wirklich ausgefallenen Fragen bietet Das Oxford® Weinlexikon in über 4.000 Beiträgen auf 890 Seiten. Hier findet der Weininteressierte fundierte Informationen zu sämtlichen Weinregionen der Welt, zur Geschichte des Weins, zu Weinbau und -bereitung, Rebsorten, Weingesetzen, Weinkonsum, Persönlichkeiten des Weinbusiness und vielem mehr. Dazu gibt es über 230 Fotos, unzählige Zeichnungen und 31 Karten, die die wichtigsten Aspekte eindrucksvoll illustrieren.

Das Oxford® Weinlexikon ist ein Opus magnum, verfasst von der vielfach ausge-zeichneten Weinexpertin Jancis Robinson und einem hochkarätigen Team von Fachleuten. Das umfassendste Nachschlagewerk zum Thema Wein wird seit der Erstausgabe im Jahr 1995 von Kritikern in der ganzen Welt hoch bejubelt. Mit der kompletten Überarbeitung, der Aktualisierung von nahezu der Hälfte aller Beiträge sowie mit über 500 vollständig neuen Einträgen erscheint Das Oxford® Weinlexikon jetzt auch in frischer Aufmachung: als praktische einbändige Ausgabe, mit Schutzumschlag und im Schuber.

890 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag im Schmuckschuber, Format 22 x 27,5 cm. HALLWAG Verlag München, € (D) 99,90 / € (A) 102,70 / sFr. 154,-, ISBN 978-3-8338-0691-9

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Die Vinexpo Bordeaux ist für uns ein relevantes Kommunikationsmittel
Wein
03.04.2019

Die Vinexpo findet dieses Jahr vom 13. bis 16. Mai in Bordeaux statt. Die führende internationale Veranstaltung für die Wein- und Spirituosenbranche versteht sich als Strategie-Meeting und befasst ...

Gastronomie
11.12.2018

Das erste Lokal, das die bekannte Rebsorte Zweigelt als „Blauer Montag“ anbietet, rechnet nicht mit einer Umbenennung. Für den Geschäftsführer handle es sich eher um eine Kunstaktion.

v.l.n.r.: vorne: Maximilian Aichinger, Anton Eitzinger, Günther Brandl; hinten: Ehrengast Gerhard Zadrobilek, Oskar Hager, Franz Karner (Schloss Gobelsburg)
Wein
26.11.2018

Das Schloss Grafenegg war auch heuer wieder Schauplatz der Kamptaler Wein Nacht 2018. Schon zum 16. Mal luden die Weinstraße und das Regionale Weinkomitee Kamptal zu Gala.

2018: Ein guter Jahrgang - trotz mancher Wetterkapriolen
Gastronomie
06.11.2018

Die früheste Lese aller Zeiten wird heuer das Vorjahr mengenmäßig übertreffen. Noch dazu mit hoher Traubenqualität, vermeldet  die Österreich Wein Marketing GmbH. 

Wein
06.06.2018

Anders als mit seinem „Erfinder“ können mit der Zweigelt-Traube selbst fast alle: Der wichtigste Rotwein des Landes hat aber auch überraschende Seiten

Werbung