Direkt zum Inhalt
André Drechsel wirkt ab sofort im Tian.

Das Tian hat einen neuen Restaurantmanager

05.04.2018

André Drechsel wechselt vom Salon Plafond im MAK ins Service-Team des Gourmetrestaurants.

Drechsel war vor seinem Wechsel ins Tian als Restaurantleiter im Salon Plafond tätig.

„Mein Motto war immer schon ‚Laissez faire‘, aber niemals auf Kosten der Qualität. Auch in der gehobenen Gastronomie ist eine lockere Atmosphäre inzwischen erlaubt und sorgt dadurch umso mehr für besondere Überraschungsmomente", sagt André Drechsel. Der ehemalige Restaurantleiter in Tim Mälzers Salonplafond im MAK - er war dort seit der Eröffnung im Jahr 2015 tätig - wechselt ab sofort ins Tian. Mit dem gebürtigen Vorarlberger, der zuvor unter anderem Serviceleiter im Österreich Pavillon der Expo Milano war, holt Chef de Cuisine und Geschäftsführer Paul Ivic ein neues Gesicht ins Team seines Gourmetrestaurants. Drechsel bringt nicht nur jahrelange Erfahrung mit, sondern soll durch seine dynamische Art auch für neuen Schwung sorgen, sowohl im Restaurant in der Himmelpfortgasse als auch im Schwesterbetrieb, dem Tian Bistro am Spittelberg.

Über seine Pläne für das Tian sagt Drechsel: "Ich bin ein Getriebener, immer auf der Suche nach Neuem und nach bester Qualität. Daher ist es mir wichtig, etwa nur Weine von Winzern auf die Karte zu geben, die ich auch persönlich kenne und schätze. Eine für mich neue und besondere Herausforderung ist natürlich die Paarung mit vegetarischen Gerichten.“

Paul Ivic streut seinem neuen Mitarbeiter Rosen: „André Drechsel ist ein Querdenker und ein Verfechter höchster Qualität. Diese Mischung macht ihn zu einer willkommenen Ergänzung unseres Teams“.

Autor/in:
Alexander Grübling
Werbung

Weiterführende Themen

V. l. n. r.: Egon Blümel, Tamara Blümel, Walter Leidenfrost.
Gastronomie
02.05.2019

Die Kombination aus Friseur und Wirtshaus war schon bisher ungewöhnlich, nun krempelt Walter Leidenfrost in Leithaprodersdorf die Küche der „Schneiderei“ um.

Patricia Mathei Service, Gasthaus Stern, Feldkirch. Aus Vorarlberg.
Gastronomie
02.05.2019

Aktiv gegen Mitarbeitermangel: Die Sparte Tourismus- und Freizeitwirtschaft im Ländle bastelt an einer Vermittlungsplattform und hat ein wirklich entzückendes Buch über Mitarbeiter im Tourismus ...

Martin Forster (li.) unterstützt und Bernhard Prosser in der Geschäftsführung.
Gastronomie
02.05.2019

Neuzugang in der Geschäftsführung: Mit Anfang Mai hat Martin Forster die operative und strategische Führung des Unternehmens in den Bereichen Produktion, Einkauf, Logistik, Finanzen, Verwaltung, ...

Paul Ivic (li) und Christian Schagerl
Gastronomie
27.02.2019

Das Tian Restaurant München erhielt soeben seinen ersten Michelin Stern. Es folgt damit dem Tian Restaurant in Wien, das bereits 2014 mit einem Stern im Michelin Guide „Main Cities of Europe“ ...

Kommentar
21.02.2019
Werbung