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Das Wasser zum Kaffee

21.06.2005

Kohlensäurefreies Wasser liegt im Trend. Vöslauer startet eine außergewöhnliche Gastro-Offensive für Wasserkultur. „Durch das aktive Anbieten von Mineralwasser kann der Cafetier seinen Umsatz um 20 Prozent steigern“, ist Vöslauer-Chef Alfred Hudler überzeugt.

Vöslauer möchte seine Gastronomen mit gewinnbringenden Ideen unterstützen. Während im Lebensmittelhandel eine Verdoppelung des Absatzes von Mineralwasser ohne Kohlensäure zu vermerken ist, steigt in der Gastronomie die Nachfrage nach Leitungswasser. „Wer in Zukunft kein Mineralwasser „ohne“ anbietet, wird Umsatz verlieren“, erklärt Vöslauer Vorstand Alfred Hudler. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass Gastronomen durch aktive Gastlichkeit ihre Umsätze beträchtlich ankurbeln können.

Mit oder ohne?
Als Erfolgspartner der österreichischen Gastronomie nimmt sich Vöslauer mit der Aktion „Das Wasser zum Essen. Fragen nicht vergessen! Mit oder ohne?“ dem Thema mit konkreten Tipps wie Mineralwasser in Kombination mit Essen oder Kaffee an. Der inhaltliche Ansatz: Vöslauer macht Gastronomen auf den möglichen Umsatzverlust bzw. ein mögliches Umsatzplus von 20% (!) aufmerksam.
Aktives Anbieten sorgt aber nicht nur für einen Umsatzkick: Wird noch vor der Bestellung gefragt, ob Mineralwasser gewünscht ist, entsteht bei den Gästen ein Gefühl herausragender Gastlichkeit. Um die Aktion umfassend zu unterstützen, hat Vöslauer ein ganzes Paket an Maßnahmen vorbereitet. Dazu zählt insbesondere der größte Gastronomie-Experten-Testmarkt Österreichs: ganze 3.500 heimische Gastronomiebetriebe werden vom (V)öslauer-Team besucht und eingehend befragt. Ziel ist die Analyse der österreichischen Gastlichkeit und des Umsatzpotentials der heimischen Betriebe. Zusätzlich startet eine große Promotion für Gastronomen und ihre Teams: Auf 70.000 Kistendeckeln lockt ein Gewinnspiel mit einem saftigen „Trinkgeld“ von 1.000 Euro.

Info: www.voeslauer.com

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
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