Direkt zum Inhalt

In den Sommermonaten heißt es in Wien Waldviertel pur

30.07.2004

Ab sofort bieten über 50 Wiener Top-Gastronomiebetriebe kulinarische Genüsse aus der wohl bekanntesten „unentdeckten“ Region Österreichs.

Nach dem Startschuss für Waldviertel pur kann nun bis Ende September typische Waldviertler Spezialitäten in ausgesuchten Wiener Gastronomiebetrieben genießen – Waldviertel pur aus Küche, Keller und Brauerei. Wiener Gastronomen bieten ihren Gästen dabei ausgesuchte Köstlichkeiten aus dem Waldviertel. Denn Feinschmecker wissen es: Die Herkunftsbezeichnung „Waldviertler“ verheißt besonders Gutes. Ein herzhaftes „Waldviertler Knödel“ mit einem frisch gezapften Bier aus der Braustadt Zwettl, danach ein saftiger Mohnstrudel und als Abschluss ausgesuchter Käse – wo „Waldviertel“ drauf steht, ist Geschmack drinnen!

Waldviertel pur fand den Anfang am 29. Juli 2004 im Restaurant Waldviertlerhof. Markus Hann, Geschäftsführer von Waldviertel Tourismus, und Mag. Karl Schwarz, Geschäftsführer der Privatbrauerei Zwettl sind die Initiatoren von Waldviertel pur. Sie gaben am 29. Juli 2004 den feierlichen Auftakt von Waldviertel pur in Wien. „Ich freue mich, dass mit Waldviertel pur eine tolle Kooperation zwischen Wirtschaft und Tourismus entstanden ist. An diesem Projekt zeigt sich, dass die Zukunft den Aktiven gehört, die in konstruktiver Zusammenarbeit innovative Ideen umsetzen,“ so Landesrat Ernest Gabmann, der als Ehrengast bei der Startveranstaltung anwesend war.

Die Wiener Gastronomie bietet einen Vorgeschmack auf das Highlight von Waldviertel pur. Denn von 30. August bis 1. September 2004 heißt es dann in der Wiener Innenstadt Am Hof drei Tage lang Waldviertel pur. Partner aus Kunst, Kultur und Handwerk, aus Kulinarik und landwirtschaftlicher Produktion sowie aus Tourismus und Freizeit werden das Waldviertel mitten in Wien erlebbar machen.

Dann haben die Besucher die Möglichkeit, nach Herzenslust zu „schmankulieren“ – auf waldviertlerisch versteht sich! Ein ausgesuchtes Kulturprogramm umrahmt die Veranstaltung Waldviertel pur Am Hof. Zahlreiche Anbieter informieren über Urlaub und Ausflüge in das Waldviertel, über das breite Gesundheitsangebot und die vielfältigen Sportmöglichkeiten.

Weitere Informationen unter www.waldviertelpur.at.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

In schwierigen Zeiten zumindest ein kleiner Trost: Sacher Hotels holen den HR Excellence Award .
Hotellerie
14.01.2021

Die Sacher Hotels Betriebsgesellschaft hat 2020 den HR Excellence Award in der Kategorie „Workplace Management“ gewonnen und beweist sich in der Finalrunde gegen die Deutsche Bahn und Thyssenkrupp ...

Gastronomie
12.01.2021

96 Anzeigen hagelte es in der Linzer Innenstadt, außerdem wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen. Das Lokal wurde geräumt.

680.000 m² Eigengrund und ein eigener Helikopterlandeplatz: Das Schlosshotel Pichlarn hat einen neuen Eigentümer.
Hotellerie
12.01.2021

Die Imlauer Unternehmensgruppe übernimmt das 5-Sterne-Hotel in Aigen im Ennstal. Vermittelt wurde die Transaktion von Christie & Co.

Friedrich Wimmer war 44 Jahre lang für Lenz Moser tätig.
Gastronomie
12.01.2021

Marketingleiter Friedrich Wimmer tritt seinen wohlverdienten Ruhestand an. Er war 44 Jahre lang für die Weinkellerei tätig. Seine Nachfolge hat mit 1. Jänner Christoph Bierbaum angetreten.

Freitesten für Gastro und Kino? Der nächste Anlauf der Regierung kommt.
Gastronomie
08.01.2021

Ein negativer Corona-Test soll eine "Eintrittskarte" für Gastronomie und Veranstaltungen werden. Wie dies im Detail aussieht, darüber herrscht noch Unklarheit. 

Werbung