Direkt zum Inhalt

Der Duft von frischem Kaffee zieht durch die Messe Wien

12.04.2007

Vom 15. bis 18. April 2007 gibt sich die heimische und internationale Gastronomiebranche ein Stelldichein im MessezentrumWienNeu. Der Duft von frischem Kaffee wird die Fachbesucher heuer auf Schritt und Tritt bei ihrem Rundgang durch die Halle A und B des MessezentrumWienNeu begleiten.

Wer bereitet den besten Kaffee zu und wird Österreichs Barista Champion?

Eines der Sonderthemen der >Alles für den Gast WienDer Kaffeepreis ist heiß
Beim Sonderthema Kaffee auf der >Alles für den Gast WienAlles für den Gast WienBeim „Kaffee-Degustationsparcours“ können Fachbesucher, an den Ständen der Kaffee- und Kaffeemaschinenanbieter Kaffee verkosten. Gleichzeitig können sie sich beraten lassen und erfahren so Wissenswertes und bekommen die Tipps und Tricks der Experten mit auf den Weg. Den verkosteten Kaffee sollten die Tester unbedingt bewerten, denn täglich wird unter allen Teilnehmern je eine Kaffeemaschine verlost. Die Geräte werden von den Firmen Miklos, MKS und Sebastiani zur Verfügung gestellt.
In einem eigenen Franchisingbereich in der Halle A können unter dem Motto „Vom traditionellem Kaffeehaus bis hin zum modernen Coffeeshop“ Nachbildungen von verschiedenen Franchisekonzepten besichtigt werden. Die SCAE, die Speciality Coffee Association of Europe, veranstaltet am 15. und 16. April 2007, auf der >Alles für den Gast Wien

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Gastronomie
23.01.2020

Das Handelshaus Wedl modernisiert seine Franchise-Kette Testa Rossa Caffébar. Bei der Eröffnung der Wiener Filiale war die ÖGZ vor Ort.

Cafe
12.12.2019

Seit 2003 strömen die Massen in die Grazer Coffeeshops Tribeka. Was an einem ursprünglich „schwierigen“ Standort begann, funktioniert ­mittlerweile an vier Top-Locations.

Cafe
29.10.2019

Das "Drilling" in Hamburg war für den diesjährigen Leaders Club Award nominiert. Das Konzept vereint ein Third-Wave-Café, eine Mixologen-Bar sowie eine Craft-Destille.

Die ÖGZ ist einigen Volksweisheiten zum Kaffee nachgegangen. Einige entpuppten sich als ziemlich daneben.
Gastronomie
24.09.2019

Man erzählt sich allerlei über den Kaffee. Manches stimmt, vieles nicht. Wir haben mal die wichtigsten Kaffeeweisheiten nach ihrem Wahrheitsgehalt abgeklopft.

Schaerer bietet mit Twinmilk Kühleinheiten für zwei Milchsorten.
Cafe
24.09.2019

Mehr als die Hälfte der verkauften Außer-Haus-Markt-Kaffeegetränke sind Spezialitäten mit Milch. Aber was ist die richtige Aufschäum-Milch dazu? Was muss ich bei Milchalternativen beachten? Und ...

Werbung