Direkt zum Inhalt

Der Weltmeister steht schon fest...

14.06.2006

Der Startschuss für die Fußball Weltmeisterschaft in Deutschland ist bereits gefallen und Millionen Zuschauer auf der ganzen Welt fiebern in den nächsten Wochen gespannt dem WM -Finale entgegen. Doch der Weltmeister steht schon fest: die Gmundner Molkerei mit ihrem weltmeisterlichen „Traunstein König“.

Mit Stolz kann die Gmundner Molkerei auf ihre erstklassigen Käsespezialitäten blicken:
der beliebte Gmundner Milch Traunstein König ist nämlich bei der Käseweltmeisterschaft in Wisconsin (USA) zum besten Käse seiner Klasse gekürt worden.
Diese Auszeichnung gilt als weiteres Indiz für die hohen Qualitätsansprüche der Gmundner Molkerei, welchen beste Rohmilch von Milchkühen aus dem Salzkammergut und langjährige Käsereierfahrung gerecht werden.
Mit Sorgfalt hergestellt und gereift zeichnet sich der beliebte Traunstein König durch sein charakteristisches mild- süßliches Walnussaroma und seinen geschmeidigen Teig aus - ein wahrer Weltmeister, der jedem Käsekenner feinsten Genuss bereitet!

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Paul Ivic
Kommentar
30.09.2020

Gastkommentar von Sternekoch Paul Ivic, Tian, Wien.

Eisenstraße-Vorstandsmitglied Clemens Blamauer, Biobauer Berthold Schrefel sowie Ötscherlamm-Initiator und Projektträger Andreas Buder (v.l.).
29.09.2020

Erste Wirte tischen rare regionale Spezialitäten auf, nicht nur in der Region.

Nächtigungsgäste im Ländle dürfen ab sofort bis 1 Uhr konsumieren.
Hotellerie
29.09.2020

Für Hotelgäste gilt die vorverlegte Sperrstunde nicht mehr, sie dürfen bis 1 Uhr konsumieren.

Um 22:00 Uhr müssen die Gastro-Betriebe in den westlichen Bundesländer (Vbg, T, S) geschlossen haben.
Gastronomie
29.09.2020

Nachdem in Tirol die Sperrstunde auf 22.00 Uhr vorverlegt wurde, gab es am Wochenende  Schwerpunktkontrollen in der heimischen Gastronomie. Dabei wurden insgesamt 341 Lokalen in ganz Tirol ...

Gastronomie
25.09.2020

 

Daueraufregung um ein Wiener Bierlokal. Der Wirt, der die Grüne Politikerin Sigi Maurer belästigt haben soll, dürfte nun von der Polizei festgenommen worden sein: Weil er einen Passanten ...

Werbung