Direkt zum Inhalt

Destinationsentwicklung entlang der Marke

13.09.2011

Innsbruck/Salzburg. Das Beratungsinstitut Brand Logic veranstaltet am 22. November 2011 in Schloss Leopoldskron, Salzburg, das Expertenseminar "Destinationsentwicklung entlang der Marke - Scharfe Profile und nachhaltige Wertschöpfung im Tourismus".

Brand Logic, Salzburg, Marke, Wertschöpfung, Destinationsentwicklung

Stagnation der Nachfrage, Erosion der Preise sowie Zerrissenheit der Leistungsträger prägen viele Tourismusdestinationen´auf nationaler, regionaler und lokaler Ebene. Nur wenigen gelingt es, mit einem klaren Markenprofil eine hohe Anziehungskraft auf ein breites Publikum aufzubauen und sich damit im immer intensiveren Verdrängungswettbewerb durchzusetzen. Internationale Top-Destinationen richten die Vielzahl der Kontaktpunkte zum touristischen Publikum entlang eines scharfen Markenprofils konsistent aus. Darüber hinaus gewährleisten die Netzwerk- und Organisationsstrukturen der Destination die gleichartige Reproduktion der zentralen Leistungen. Das Expertenseminar „Destinationsentwicklung entlang der Marke“ beleuchtet die zentralen Inhalte, Strukturen und Prozesse für eine erfolgreiche Destinationsentwicklung im Kreis branchenerfahrener Spezialisten.

Dieses Seminar richtet sich an Führungskräfte und Entscheider von touristischen Regionen, Verbänden bzw. Unternehmen in Österreich, Deutschland, Südtirol und der Schweiz.

Die Seminardetails:
Termin: 22. November 2011, von 09.00 bis 17.00 Uhr
Ort: Schloss Leopoldskron, 5020 Salzburg
Teilnahmegebühr: 790 Euro zzgl. 20 % USt.
(inkludiert sind dabei alle Tagungsunterlagen und die Verpflegung)
Inhalte: u.a. Bedeutung und Funktion eines strategischen Markenprofils, Einführung in die Markenlogic, Vor- und Nachteile untersschiedlicher Destinationsmodelle
Teilnehmerzahl: Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt um einen intensiven Wissen- und Erfahrungsaustausch zu gewährleisten.

Anmeldung und weitere Informationen: Institut of Brand Logic, 6020 Innsbruck, Tel. 0512/566 008, Mail: institute@brand-logic.com, Internet: www.institute-brandlogic.com

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Gastronomie
02.06.2016

smart KITCHEN bietet ein Schulungsangebot zur Lebensmittelabfallvermeidung in der Gastronomie und wurde mit dem Wiener Umweltpreis 2016 ausgezeichnet. Wie Lebensmittelabfälle beim Kochen vermieden ...

Geld ist rund, es muss rollen, sagt man. Die Frage ist nur, wohin es rollt ...
Hotellerie
24.08.2015

Die Praktikerseminare der ÖHV bringen Licht ins Dunkel der Steuerreform. Für Kurzentschlossene gibt es aktuell einen Termin in Innsbruck, Anfang September kommt die Seminarreihe nach Wien.

Die Gesamtwirtschaft profitiert vom Tourismus und damit auch von den Tourismusförderungen.
Tourismus
14.01.2014

Wels/Wien. Im Zuge des ÖHV-Hotelierkongresses 2014 in Wels präsentierte die ÖHV die in Auftrag gegebene IHS-Studie (Institut für Höhere Studien) über Investitionen im Tourismus,. Diese belegt, ...

Beste Wert bei der Slogan-Verankerung für das "Grüne Herz Österreichs", lediglich bei der Dynamik (Modernität) gibt es Verbesserungspotenzial.
Tourismus
17.12.2013

Graz. Zum 4. Mal ließ Steiermark Tourismus die Wort-/Bildmarke „Steiermark. Das Grüne Herz Österreichs“ in Österreich abtesten. Das Ergebnis ist mehr als gut: 70 Prozent der Österreicher ordnen „ ...

Werbung