Destinationsentwicklung entlang der Marke
Innsbruck/Salzburg. Das Beratungsinstitut Brand Logic veranstaltet am 22. November 2011 in Schloss Leopoldskron, Salzburg, das Expertenseminar "Destinationsentwicklung entlang der Marke - Scharfe Profile und nachhaltige Wertschöpfung im Tourismus".
Stagnation der Nachfrage, Erosion der Preise sowie Zerrissenheit der Leistungsträger prägen viele Tourismusdestinationen´auf nationaler, regionaler und lokaler Ebene. Nur wenigen gelingt es, mit einem klaren Markenprofil eine hohe Anziehungskraft auf ein breites Publikum aufzubauen und sich damit im immer intensiveren Verdrängungswettbewerb durchzusetzen. Internationale Top-Destinationen richten die Vielzahl der Kontaktpunkte zum touristischen Publikum entlang eines scharfen Markenprofils konsistent aus. Darüber hinaus gewährleisten die Netzwerk- und Organisationsstrukturen der Destination die gleichartige Reproduktion der zentralen Leistungen. Das Expertenseminar „Destinationsentwicklung entlang der Marke“ beleuchtet die zentralen Inhalte, Strukturen und Prozesse für eine erfolgreiche Destinationsentwicklung im Kreis branchenerfahrener Spezialisten.
Dieses Seminar richtet sich an Führungskräfte und Entscheider von touristischen Regionen, Verbänden bzw. Unternehmen in Österreich, Deutschland, Südtirol und der Schweiz.
Die Seminardetails:
Termin: 22. November 2011, von 09.00 bis 17.00 Uhr
Ort: Schloss Leopoldskron, 5020 Salzburg
Teilnahmegebühr: 790 Euro zzgl. 20 % USt.
(inkludiert sind dabei alle Tagungsunterlagen und die Verpflegung)
Inhalte: u.a. Bedeutung und Funktion eines strategischen Markenprofils, Einführung in die Markenlogic, Vor- und Nachteile untersschiedlicher Destinationsmodelle
Teilnehmerzahl: Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt um einen intensiven Wissen- und Erfahrungsaustausch zu gewährleisten.
Anmeldung und weitere Informationen: Institut of Brand Logic, 6020 Innsbruck, Tel. 0512/566 008, Mail: institute@brand-logic.com, Internet: www.institute-brandlogic.com
Kommentare