Direkt zum Inhalt
Leogang

Deutsche und Schweizer lieben österreichische Hotels

28.09.2016

Der Sommer war und ist nicht nur eine gute Saison in punkto Nächtigungen und Auslastung. Jetzt kommen auch noch höchst erfreuliche Gästebewertungen aus Deutschland und der Schweiz dazu.

Das deutsche Urlaubsportal HolidayCheck hat die Hotelzufriedenheit ihrer Kunden im Sommer 2016 abgefragt. Die deutschen Gäste waren generell recht zufrieden mit ihren Unterkünften, 89% konnten sie weiterempfehlen. Besonders glücklich waren sie in Österreich. Wir führen die Hitliste der Deutschen vor den Malediven und Tansania an: Durchschnittlich 5,5 von maximal 6 zu vergebenen Sonnen und eine Weiterempfehlungsrate von 95% bekamen österreichische Hotels von den deutschen Gästen! Service, Gastfreundlichkeit und vor allem die Hotelküche wurden gelobt.

Damit nicht genug: Auch die Schweizer sind begeistert von den österreichischen Hotels: Auch in der Schweiz rangiert Österreichs Hotellerie laut HolidayCheck-Kunden auf Platz 1 ­- mit sogar durchschnittlich 5,6 Sonnen! Auf den Plätzen folgen das eigene Land und die Vereinigten Arabischen Emirate.

Bei den Österreichern selbst sind die drei beliebtesten Hoteldestinationen: Malediven, Vereinigte Arabische Emirate, Österreich.

Besonders zufrieden waren übrigens ältere deutsche Urlauber (über 70), besonders kritisch Jüngere (26-30 Jahre). Das gilt aber generell für alle Urlaubsziele, nicht nur in Österreich.

Autor/in:
Thomas Askan Vierich
Werbung

Weiterführende Themen

Tourismus
23.08.2017

Die Gästebefragung T-MONA (Tourismus Monitor Austria) startet im Herbst neu durch: Die digitale Durchführung ermöglicht dabei zeitnahes und effizientes Monitoring.

Hat es dir geschmeckt?
Gastronomie
11.07.2017

„TeLLers“ nennt sich ein junges Unternehmen aus Graz, das ab sofort ein nützliches Tool für die Gastronomie anbietet: Das digitale Feedback-Management ermöglicht einen tiefen Einblick in die ...

Große Freude bei Kärntens Golfern
Tourismus
18.11.2016

Ab sofort kann sich Kärnten zur Riege der Top-Golfdestinationen der Welt zählen. Im Rahmen der internationalen Golfmesse IGTM in Palma wurde der Golf Travel Award „Undiscovered Golf Destination of ...

Klettersteig Himmel und Henne in Fieberbrunn
Tourismus
06.09.2016

St. Johann in Tirol setzt auf nachhaltigen Sommer-Tourismus mit Gratis-Bussen, spektakulären Kletterangeboten und E-Bikes.

Tourismus
29.08.2016

Zum dritten Mal läuft heuer am Arlberg vom 19. August bis 17. September das Kulinarik&Kunst-Festival

Werbung