Direkt zum Inhalt

Deutschland hat gewählt: Die beliebtesten Hotels 2004

18.01.2005

Über 51.000 Hotelgäste haben mit ihren Wahlkarten die beliebtesten Hotels Deutschlands gewählt. Bei der Wahl haben insgesamt 536 Hotels teilgenommen.

Die Wahl gilt auch als ein Zeichen dafür, dass Hotels bei ihrem Ringen um Gäste wieder verstärkt auf Qualität und Service setzen und nicht nur über den Preis verkaufen.

"Die Preisträger haben guten Grund zum Feiern, denn die Auszeichnung ist für alle prämierten Hotels mindestens soviel wert wie ein zusätzlicher Stern. Herkömmliche Klassifizierungssysteme berücksichtigen zwar die Ausstattung und Serviceangebote von Hotels, nicht aber den Hotelgast und seine Meinung. Bei unserer Bewertung bekommen die Hotels direktes Feedback ihrer Gäste. Somit können die Hotels auf jede Kritik und Anregung direkt antworten", erklärt Wolfgang Giereth, Geschäftsführer der EHF (Einfach Hotels Finden) Werbung & Verlags GmbH und Initiator des Awards, der nun bereits zum zwölften Mal verliehen wurde.

Die Wahl stand unter dem Motto: Die beste Werbung ist die Empfehlung von Gästen. Bei dem Verfahren bewerten Hotelgäste selbst mit Hilfe von Gäste-Wahlkarten, die in den teilnehmenden Hotels aufliegen, die Hotels und vergeben Noten. Die Bewertung erfolgt in den Bereichen "Service", "Preis- Leistungsverhältnis", "Zimmer" und "Gastronomie".

Die Gewinner der diesjährigen Wahl sind:

Die Top 3 in der 2-Sterne-Kategorie:
Platz1: Hotel zur Linde in 26892 Heede
Platz2: Hotel zur Linde in 27308 Kirchlinteln
Platz3: Hotel Monaco in 80336 München

Die Top 3 in der 3-Sterne-Kategorie:
Platz1: Pommerscher Hof in 17424 Seebad Heringsdorf
Platz2: Am Ellernteich in 26180 Rastede
Platz3: Singender Wirt in 94353 Elisabethszell und Hotel Bonn in 34225 Baunatal

Die Top 3 in der 4-Sterne-Kategorie:
Platz1: Ringhotel Ahlbeck Ostseehotel in 17419 Seebad Ahlbeck
Platz2: Romantik Hotel Historischer Krug in 24988 Flensburg
Platz3: Silence Parkhotel in 82435 Bayersoin

Die Top 3 in der 5-Sterne-Kategorie:
Platz1: Hotel & Resort Die Wutzschleife in 92444 Rötz
Platz2: Grand Hotel Esplanande in 10785 Berlin
Platz3: Hotel Neptun in 18119 Rostock

Weitere Informationen wie z.B. zu den Hotel-Ranglisten und Hotelinformationen finden sich auf der Internetplattform http://www.beliebteste-Hotels.com .

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Gastronomie
14.01.2021

Von 18. bis 21. Jänner können Interessierte kostenlos an den virtuellen Infotagen teilnehmen und komfortabel Aus- und Weiterbildung planen.

In schwierigen Zeiten zumindest ein kleiner Trost: Sacher Hotels holen den HR Excellence Award .
Hotellerie
14.01.2021

Die Sacher Hotels Betriebsgesellschaft hat 2020 den HR Excellence Award in der Kategorie „Workplace Management“ gewonnen und beweist sich in der Finalrunde gegen die Deutsche Bahn und Thyssenkrupp ...

Gastronomie
12.01.2021

96 Anzeigen hagelte es in der Linzer Innenstadt, außerdem wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen. Das Lokal wurde geräumt.

680.000 m² Eigengrund und ein eigener Helikopterlandeplatz: Das Schlosshotel Pichlarn hat einen neuen Eigentümer.
Hotellerie
12.01.2021

Die Imlauer Unternehmensgruppe übernimmt das 5-Sterne-Hotel in Aigen im Ennstal. Vermittelt wurde die Transaktion von Christie & Co.

Friedrich Wimmer war 44 Jahre lang für Lenz Moser tätig.
Gastronomie
12.01.2021

Marketingleiter Friedrich Wimmer tritt seinen wohlverdienten Ruhestand an. Er war 44 Jahre lang für die Weinkellerei tätig. Seine Nachfolge hat mit 1. Jänner Christoph Bierbaum angetreten.

Werbung