Direkt zum Inhalt

Die Goldene Kaffeebohne 2011

06.10.2011

Wien. Auch heuer stand der „Tag des Kaffees“ ganz im Zeichen der Kaffeemarke Jakobs, die abends zur festlichen Preisverleihung der „Goldenen Kaffeebohne“ ins MuseumsQuartier Wien geladen hat.

Freuen sich mit den Preisträgern: Andreas Kutil (Managing Director Kraft Foods Österreich), Peter Reinecke (ehemaliger Generaldirektor Kraft Foods Österreich) und Gerald Steger (Café+Co)

Andreas Kutil, Managing Director Kraft Foods Österreich, bat gestern in die Arena21 des MuseumsQuartier Wien um Gastronomen und Hoteliers, die sich besonders um die österreichische Kaffeekultur und Kaffeehaustradition bemühen, auszuzeichnen. Durch den Abend führte eine gewohnt charmante Claudia Stöckl, Ö3-Moderatorin und für Jakobs die „Botschafterin für gute Gespräche“. Andreas Kutil und Karl Hohenlohe, Herausgeber Gault Millau, ließen es sich nicht nehmen, die Trophäen an die verdienten Sieger der Bundesländer persönlich zu übergeben. Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm rund um die abendliche Preisverleihung zeigte eindrucksvoll die enge Beziehung zwischen Kaffee und Kunst. Der wahre Kaffeegenuss wurde auch an diesem Abend zelebriert.

Die Gewinner der „Goldenen Kaffeebohne 2011“ von Jakobs und Gault Millau:
Vorarlberg:
Walliserhof, Brand

Tirol: Tannheimer Stube, Tannheim

Salzburg: Restaurant Obauer, Werfen

Kärnten: Kleinsasserhof, Spittal an der Drau

Steiermark: Steirereck Pogusch, Turnau

Oberösterreich: Hotel Post, Traunkirchen

Niederösterreich: Steigenberger Avance Hotel und Spa Krems

Burgenland: Gasthaus Csencsits, Kohfidisch

Wien: Radisson Blu Palais Hotel Wien

Sonderpreis: XXXLutz Gastronomie, Ried im Innkreis

 

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Schaerer bietet mit Twinmilk Kühleinheiten für zwei Milchsorten.
Cafe
24.09.2019

Mehr als die Hälfte der verkauften Außer-Haus-Markt-Kaffeegetränke sind Spezialitäten mit Milch. Aber was ist die richtige Aufschäum-Milch dazu? Was muss ich bei Milchalternativen beachten? Und ...

Modularer Aufbau einer Thermoplan-Kaffeemaschine.
Cafe
09.05.2019

To-Go-Konzepte, bedienungsfreundliche Siebträger, noch mehr Qualität beim Filterkaffee, gleichbleibende Qualität durch Extraktionsüberwachung und Ideen für mehr Umsatz – das Wichtigste im ...

Bohnen unterschiedlicher Röststufen, nicht alle schmecken wirklich gut.
Gastronomie
09.05.2019

Amerikanischer Trend versus mitteleuropäische Geschmackstradition: Die Tendenz geht zum Hellrösten, heißt es. Was ist dran an hellen Bohnen?

MultiTap von La Cultura Del Caffè. Auch als Milk-Mate-Frischmilch-Dispenser einsetz- bzw. kombinierbar.
Cafe
09.05.2019

Ein neues Getränk erobert den Markt, bei uns nicht so schnell wie in England oder den USA, aber immerhin, der Trend ist gekommen, um zu bleiben. Es sieht aus wie Cola, doch ist die schwarze ...

Schadzi heißt auf Persisch „lebe glücklich”. Und so heißt auch das Lokal in der Domgasse.
Gastronomie
06.05.2019

Eine richtig gute Tasse Kaffee, köstliche Speisen und die gemütliche Wohnzimmer-Atmosphäre. Wir haben Frühstücks-Cafés in Linz besucht.

 

Werbung