Direkt zum Inhalt
Advertorial

Die größte Österreichweite für einen außergewöhnlichen Sommer 2020!

02.06.2020

Österreich steht ein Sommer wie noch nie bevor. Viele Gäste aus dem Ausland werden aufgrund der COVID-19-Maßnahmen ausbleiben – viele Österreicherinnen und Österreicher die schönsten Seiten ihres Landes neu entdecken. Sie jetzt schon zu erreichen ist der erste Schritt, um den Tourismus wieder erfolgreich hochzufahren!

Der ORF macht in allen seinen Medien Lust auf Österreich und erreicht damit laut interner Touchpoint-Studie täglich 6,4 Millionen Menschen. Neue Sendungen wie „Ein Sommer in Österreich – Urlaub in Rot-Weiß-Rot“ mit Ex-Skistar Marcel Hirscher seit 21. Mai 2020 oder die neue „Seitenblicke – Sommerfrische“ ab 2. Juni 2020 zeigen die schönsten Plätze des Landes und wecken die Vorfreude auf Erlebnisse in der einzigartigen Landschaft. Auch bestehende Formate in Fernsehen, Radio und Digital widmen sich in den nächsten Wochen der Urlaubsdestination Österreich und unterstützen den heimischen Tourismus in dieser herausfordernden Zeit.

Tourismusbetriebe, Urlaubsangebote und alle Produkte oder Dienstleistungen für einen perfekten Sommer können jetzt von der unschlagbaren Österreichweite der ORF-Erfolgsmedien profitieren, die durch profunden Journalismus das Vertrauen der Menschen genießen und besonders in den letzten Wochen enorme Reichweiten erzielten. Als starker Partner der österreichischen Tourismuswirtschaft bietet die ORF-Enterprise attraktive und effiziente Werbemöglichkeiten, um den Tourismus gemeinsam wieder in Gang zu bringen. Klassische Spots im werbestarken Radio und Fernsehen, schlagkräftige Digitalwerbung in Österreichs größtem Nachrichtennetzwerk ORF.at, Inserate in der ORF nachlese oder aufmerksamkeitsstarke Sonderwerbeformen im thematisch passenden Umfeld – dem Werbeerfolg mit der ORF-Enterprise sind fast keine Grenzen gesetzt. Zusätzlich können Tourismusunternehmen hochwertigen und ansprechenden ORF-Content für ihre Werbemaßnahmen bei der ORF-Enterprise beziehen und damit Ihren Werbeauftritt perfekt machen.

Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Setzen auch Sie auf die unschlagbare Reichweite und das ideale Umfeld der ORF-Erfolgsmedien, um ganz Österreich von Ihren Urlaubsangeboten, -produkten oder -dienstleistungen zu überzeugen.

Platzieren Sie Ihre Werbebotschaften bereits mit kleinen Budgets und erreichen Sie potenzielle Urlaubsgäste 2020 rechtzeitig vor dem Sommer.

Ihre Ansprechpartner/in:

Christopher Haberlehner
Leiter Sales Fernsehen und Radio
[email protected]
+43 664 6278782

Mag. (FH) Matthias Seiringer
Leiter Sales Digital
[email protected]
+43 664 8178492

Dorit Wolkenstein
Leiterin Sales Special Advertising
[email protected]
+43 664 6278975

Weiterführende Themen

Gastronomie
20.09.2021

Die Wintersaison soll gerettet und abgesichert werden. Die Regierung hat jetzt einen 3-Stufen-Plan vorgestellt. Was das genau bedeutet, haben wir zusammengefasst.

Hotellerie
19.09.2021

Bei der Reinigung im Hotel kann viel schiefgehen. Wer das Thema ernst nimmt, spart erheblich Kosten. Die ÖGZ hat bei Expertin Andrea Pfleger nachgefragt, worauf unbedingt zu achten ist.

Eine vorzeitige Wiedereinführung der 10-Prozent-Steuersatzes stößt der heimischen Hotellerie übel auf.
Hotellerie
16.09.2021

ÖHV-Appell: Mehrwertsteuer-Senkung auf Nächtigungen und F&B soll über 2021 hinaus verlängert werden.

Der Grand Salon des Wiener Park Hyatt wird zur Bühne für den Salon Ball.
Gastronomie
16.09.2021

Weinhändler trinkreif eröffnet die Faschingssaison: Am 19. November werden Gäste beim Salon-Ball Wein und Musik genießen – mit Sicherheitskonzept und ohne Tanz.

Praktisch die gesamte Branche befürchtet schwierigere Geschäfte in naher Zukunft.
Gastronomie
16.09.2021

97 Prozent aller Gastro-Betriebe rechnen mit schwierigeren Geschäfte im Zuge der aktuellen Entwicklungen rund um die Delta-Variante. Aber das ist noch nicht alles.