Direkt zum Inhalt

Die letzte Aluschale läuft vom Band

10.09.2005

Nach 30 Jahren Gourmet-Speisen in Aluminium-Schalen bricht nun eine neue Ära in Sachen Verpackung an. Mit der Portionsschale aus Papier hat Gourmet eine Neuheit geschaffen, die in Europa einzigartig ist und zahlreiche Vorteile bietet.

Wie beim Kochen der Speisen steht für Gourmet auch beim Thema Verpackung höchste Qualität im Vordergrund. Die Papierschale überzeugt nicht nur durch angenehme und sichere Handhabung, sie leistet auch einen wertvollen Beitrag für eine lebenswerte Umwelt. Die Verarbeitung von Papier spart Energie bei der Erzeugung, Papier als nachwachsender Rohstoff schont unsere Umwelt.

Gourmet ist Europas erster Menüservice, der ausschließlich dieses Verpackungssystem anbietet. Marisa Sailer, Geschäftsführerin der Gourmet Menü-Service: „Auf verstärkten Kundenwunsch hin ist es nun soweit: Die Aluschale gehört der Vergangenheit an. Ausschlaggebend für die endgültige Umstellung war, dass die Papierschale wesentlich angenehmer in der Handhabung ist und sich in appetitlicher ‚Teller-Optik’ darstellt. Auch die erhöhte Umweltfreundlichkeit war ein wichtiger Entscheidungsgrund.“

Zum Unternehmen
Die Gourmet Menü-Service Ges.m.b.H. & Co KG wurde 1975 gegründet. Heute ist das österreichische Unternehmen mit Zentrale in St. Pölten Österreichs führender Menüservice. Rund 100.000 Mahlzeiten kommen täglich auf die Tische von Unternehmen, Schulen und Kindergärten, Seniorenheimen, Spitälern sowie Senioren-Haushalten in Österreich, Bayern, Ungarn und der Slowakei. Gourmet ist Teil der VIVATIS Holding AG, einem erfolgreichen heimischen Unternehmen in der Nahrungs- und Genussmittelbranche.

Infos: www.gourmet.at

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Die März-Hilfe wird für Gastronomie und Hotellerie verlängert. Für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt es eine Notstandshilfe.
Gastronomie
08.04.2021

Keine Frage: Unverschuldet sind Gastronomie und Hotellerie die Hauptleidtragenden der Krise. Um die zwangsgeschlossenen heimischen Tourismus-Betriebe mit ihren Mitarbeiterinnen und in der ...

In Vorarlberg hat die Gastronomie seit 3 Wochen teils geöffnet. So soll es auch bleiben.
Gastronomie
08.04.2021

Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner sieht die Modellregion für die Gastro-Öffnung als Erfolg. Derzeit gebe es keinen Grund vom Weg abzuweichen - aber auch wenig Hoffnung auf weitere ...

Branche
08.04.2021

Die nächste Eiszeit kommt bestimmt! Gastronomen fragen sich, wie man mit einfachen Mitteln und ohne großen Aufwand seine Eisbecher auf einen neuen Level heben kann: Wir haben dem Wiener ...

Natura startet mit 100 Bio-Artikeln.
Gastronomie
08.04.2021

Unter der Marke „Natura“ baut der Großhändler Transgourmet ein Bio-Vollsortiment in Großgebinden zu leistbaren Preisen auf. Zunächst sind 100 Produkte verfügbar.

Das ist die neue Red Bull Summer Edition.
Produkte
07.04.2021

Die neue, limitierte Summer Edition ist ab sofort erhältlich.

Werbung