Direkt zum Inhalt

Die Lieblingsspeise der Österreicher

17.09.2010

Wien. Ab sofort hat ganz Österreich einen Monat lang dieGelegenheit online unter www.lieblingsspeise.at über die beliebtesteösterreichische Lieblingsspeise abzustimmen. Alle Österreicherinnenund Österreicher können sich daran beteiligen.

Die Abstimmung findet in Kooperation mit der Österreichischen Wirtschaftskammer, Fachverband Gastronomie und mit Unterstützung der Österreich Werbung statt. Initiator der Umfrage ist NetKellner.at, Österreichs größte Internetplattform für Essensbestellungen, die mehrere 100 gastronomische Betriebe Österreichs repräsentiert. Ziel dieser Abstimmung ist es, die kulinarischen Gewohnheiten der Österreicher besser kennen zu lernen und dadurch das gastronomische Angebot österreichweit zu verbessern.  

Von Alt Wiener Suppentopf bis Zwetschkenfleck
Jeweils 25 typisch österreichische Speisen der Kategorien Vorspeisen,Hauptspeisen und Nachspeisen sind bereits nominiert und stehen zurAuswahl. Jede Stimme erhält als kleines Dankeschön unmittelbar nachStimmabgabe einen NetKellner.at-Gutschein im Wert von 3,- Euro. Zudem nehmen alle Teilnehmenden automatisch an der großen Schlussverlosung teil. Als Hauptgewinn winkt eine exklusive kulinarische Verwöhn-Woche für zwei Personen im Falkensteiner Hotel & Spa Bleibergerhof im südlichsten Thermalhochtal inmitten der Kärntner Bergwelt. Die Abstimmungsergebnisse werden in einer abschließenden Pressekonferenz präsentiert. 

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Donhauser: Die Übernahme während des Lockdowns war „eine Gratwanderung“.
Gastronomie
30.07.2020

Großgastronom Josef Donhauser setzt mitten in der Krise auf Expansion. Mit der Übernahme der österreichischen Vapiano Restaurants ließ er aufhorchen. Wie er als Unternehmer tickt und welche Pläne ...

Die ausgezeichneten Österreicher.
Gastronomie
24.06.2020

Wenn es heuer nichts mit den Fernreisen wird, dann soll zumindest die Ethno-Küche authentisch sein. Thailands Wirtschaftsministerium zeichnete dafür sieben heimische Lokale mit dem Gütesiegel „ ...

Urlaub in der Natur ist im Kommen. Hier: Kaibling-Runde in Haus im Ennstal.
Tourismus
12.06.2020

63 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher planen heuer einen Urlaub – etwas mehr als die Hälfte davon im Inland. Freizeit und Natur gewinnen an Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kam eine ...

Urig: ein typischer Heuriger-Gastgarten in Wien.
Gastronomie
10.06.2020

Neustart unter freiem Himmel: Schanigärten könnten die Gastronomie wieder ankurbeln. Weil es aber keine ­bundesweiten Regelungen gibt, herrscht Unsicherheit unter den Gastronomen.

Petra Nocker-Schwarzenbacher, Derzeit noch Obfrau der Bundessparte Tourismus und Freizeitwirtschaft.
Tourismus
23.05.2020

Petra Nocker-Schwarzenbacher dürfte laut Die Presse als Obfrau der Bundessparte Tourismus abgelöst werden. Ehemaliger Sprecher von Finanzminister Karlheinz Grasser gilt als Favorit von ...

Werbung