Direkt zum Inhalt

Die Marke Donau

12.04.2005

"Kostbare Augenblicke" ist das neue Markenversprechen für die drei Regionen Wachau-Nibelungengau, Tullner Donauraum-Wagram und Auland-Carnuntum, die unter der Dachmarke "Donau Niederösterreich" zusammengefasst sind. Gestern Abend wurde im Kloster Und in Krems der Startschuss für die neue "Premiummarke" gegeben. "Durch unsere konsequente Arbeit ist es gelungen, Niederösterreich als Genussland zu positionieren. Die Donau als, Rohdiamant' unseres Landes muss noch zielorientierter positioniert werden", betonte Landeshauptmannstellvertreter Ernest Gabmann. Niederösterreichs Tourismus verzeichne ein deutliches Plus an Nächtigungen, besonders das Donautal könne sich über mehr ausländische Gäste freuen.

Der Aufsichtsratsvorsitzende der Marchfeldschlösser-Revitalisierungs- und BetriebsgesmbH, Dr. Helmut Pechlaner, erklärte, dass Begeisterung zum Erfolg führe. Die Donau sei eine wichtige Ressource, die entsprechend vermarktet werden müsse. "Donau Niederösterreich" hat auch ein eigenes Logo in den Farben Blau, Grün und Gelb, das aus dem Foto einer typischen Donaulandschaft abgeleitet wurde.
Infos: www.noe.gv.at/nlk

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Die März-Hilfe wird für Gastronomie und Hotellerie verlängert. Für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt es eine Notstandshilfe.
Gastronomie
08.04.2021

Keine Frage: Unverschuldet sind Gastronomie und Hotellerie die Hauptleidtragenden der Krise. Um die zwangsgeschlossenen heimischen Tourismus-Betriebe mit ihren Mitarbeiterinnen und in der ...

In Vorarlberg hat die Gastronomie seit 3 Wochen teils geöffnet. So soll es auch bleiben.
Gastronomie
08.04.2021

Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner sieht die Modellregion für die Gastro-Öffnung als Erfolg. Derzeit gebe es keinen Grund vom Weg abzuweichen - aber auch wenig Hoffnung auf weitere ...

Branche
08.04.2021

Die nächste Eiszeit kommt bestimmt! Gastronomen fragen sich, wie man mit einfachen Mitteln und ohne großen Aufwand seine Eisbecher auf einen neuen Level heben kann: Wir haben dem Wiener ...

Natura startet mit 100 Bio-Artikeln.
Gastronomie
08.04.2021

Unter der Marke „Natura“ baut der Großhändler Transgourmet ein Bio-Vollsortiment in Großgebinden zu leistbaren Preisen auf. Zunächst sind 100 Produkte verfügbar.

Das ist die neue Red Bull Summer Edition.
Produkte
07.04.2021

Die neue, limitierte Summer Edition ist ab sofort erhältlich.

Werbung