Direkt zum Inhalt

Die neue Website Novotel.com ist ab sofort online

07.05.2008

Transparenter Informationsfluss, modernes Design und individuelles Weberlebnis: Mit der neuen Website www.Novotel.com ist die Buchung eines Hotel-Aufenthalts so einfach wie nie zuvor. Die Homepage ist ab sofort in vier Sprachen online.

Mit dem Relaunch der Site verfolgt Novotel zwei Ziele: Erstens spiegelt der Internetauftritt das topaktuelle, moderne Image von Novotel wider, zweitens wird eine Verdreifachung des Online-Reservierungsaufkommens bis 2010 angestrebt.

Die ebenso einfach wie intuitiv zu bedienende Website passt sich bereits auf der Startseite an das jeweilige Kundenprofil an und erleichtert so die Organisation von Geschäftsreisen und Tagungen oder Wochenenden mit der Familie. Fotos und Videos machen die Welt von Novotel schon beim ersten Websitebesuch erlebbar und helfen dem Kunden bei der Auswahl seines Wunschhotels. Bei der einfachen Buchung, die nicht länger als ein paar Mausklicks dauert, ist dem Kunden eine Best-Preis-Garantie für knapp 400 Reiseziele rund um den Globus sicher.#

Novotel setzt mit seiner neuen Website auf eine echte e-CRM-Strategie, um die Erwartungen seiner Kunden vorausschauend zu erfüllen und ihren Anforderungen bestmöglich gerecht zu werden. Das Ziel ist eine Verdreifachung des Online-Reservierungsaufkommens bis 2010. Dank der Speicherung qualitativer Daten surft der Kunde auf einer Website, deren Inhalt und Umgebung an sein persönliches Kundenprofil angepasst ist. Anhand der Lokalisierung und Wiedererkennung seiner IP-Adresse öffnet sich die Startseite automatisch in seiner bevorzugten Sprache (Französisch, Englisch, Deutsch oder Spanisch) und weist alle Preise in seiner Landeswährung aus. Mit dieser Personalisierung werden dem Kunden direkt die Angebote angezeigt, die ihn interessieren könnten. Darüber hinaus hat er die Möglichkeit, im Schnellzugriff auf die letzten aufgerufenen Seiten zurückzukehren oder seine Lieblingsreiseziele und persönlichen Vorlieben in seinem Profil abzuspeichern und sich anschließend per E-Mail persönlich über passende Hotelangebote informieren zu lassen.

Novotel.com mit Best-Preis-Garantie



Wenn ein Kunde innerhalb von 24 Stunden nach der Buchung eines verfügbaren Best-Preis-Tarifes über die Website www.novotel.com auf einer anderen Website ein gleichwertiges Angebot für dasselbe Hotel zu einem günstigeren Tarif findet, bestätigt Novotel dem Kunden diesen günstigeren Tarif abzüglich einer Ermäßigung von 10 % auf diesen Tarif. So kann der Gast seinen Aufenthalt garantiert günstig in vollen Zügen genießen.



Novotel Hotels mit über 400 Standorten in 58 Ländern zeichnen sich durch First-Class-Ausstattung, zentrale Lagen, modernste Tagungstechnik, einen optimalen gästeorientierten Service und eine großzügige Kinderpolitik aus. Weitere Informationen unter: www.novotel.com oder Accorhotels.com

Accor, europäischer Marktführer und weltweit eine der größten Gruppen in der Hotellerie sowie globaler Marktführer im Sektor Dienstleistungen für Unternehmen und öffentliche Institutionen, ist in fast 100 Ländern mit 170.000 Mitarbeitern präsent. Seinen Gästen und Kunden stellt Accor seine fast 40-jährige Erfahrung in folgenden zwei Hauptgeschäftsfeldern zur Verfügung:
-Hotellerie, mit den Marken Sofitel, Pullman, Novotel, Mercure, Suitehotel, Ibis, all seasons, Etap Hotel, Formule 1 und Motel 6, mit mehr als 4.000 Hotels und 500.000 Zimmern in 90 Ländern, sowie ergänzende Aktivitäten wie insbesondere Feinkostcaterer Lenôtre;
-Dienstleistungen: 30 Millionen Menschen in 40 Ländern profitieren von den Leistungen von Accor Services (Human Resources, Marketing Services, Kostenmanagement).

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Hotels im Hotel im Inntel Amsterdam Zaandam
Hotellerie
03.09.2015

Das erste Hotel-Symposium der ÖGZ am 17. September an der IMC FH Krems fragt nach der Zukunft der Hotellerie: Womit kann Geld verdient werden? Melden Sie sich jetzt an!

Hotellerie
22.01.2015

Anlässlich der neuen Tagungs-Fachmesse Meet the Best im Schloss Schönbrunn wurden die Flipcharts 2014 verliehen. Grundlage hierfür ist die Zufriedenheitsanalyse der Seminartrainer und der ...

Meinung
11.09.2014
Urlaubsbilder auf Fotosharing-Plattformen wie Pinterest verbreiten Werbeinhalte wirksam und in Sekundenschnelle.
Tourismus
04.08.2014

Gerade im Internet spielen Fotos von Hotels, Restaurants und Urlaubsorten eine viel größere Rolle als Beschreibungen. Doch die der unternehmenseigenen Homepage reichen dem modernen Bucher nicht ...

Meinung
04.08.2014

Sehr geehrte Frau Direktor, sehr geehrter Hotelier!

Werbung