Direkt zum Inhalt

Dieter Müller - Einfach und genial

18.08.2010

Rezepte aus der Kochschule des Meisters
Dieter Müller ist weltbekannt. Seine Menüs schreiben Koch-Geschichte, sein Restaurant „Dieter Müller“ in Bergisch Gladbach zählt zu den besten in Deutschland. Die 100 herrlichen Rezepte sind wie ein Blick über die Schulter des Meisterkochs.

Seit Jahren gehört Dieter Müller zu besten Köchen Deutschlands. Sein Restaurant erhält in allen Gourmet-Führern Spitzennoten und ist eine sichere Drei-Sterne-Adresse. Seine kreativen Rezeptschöpfungen sind bekannt für die Aromen Asiens ebenso wie für mediterrane und französische Einflüsse. Nicht zu vergessen aber auch die Einflüsse seiner badischen Heimat.
Gemeinsam mit seinem Küchenchef Nils Henkel und dem Fotografen Thomas Ruhl  veröffentlichte Dieter Müller 2006 erstmals seine Rezepte.

Mittlerweile gibt es dieses schöne wie lehrreiche Kochbuch in dritter Auflage – mit 100 außergewöhnlichen Rezepten, vielen Tipps, einem Gewürz- und Kräuterlexikon sowie einer Übersicht der wichtigsten Fachbegriffe. 

 

Dieter Müller – Einfach und genial

Neuer Umschau Buchverlag

ISBN: 978-3-86528-262-8

Seiten: 192 Seiten

Einband: Hardcover

Preis: 35,90

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Buchtipps
12.12.2013

Alle Klassiker und neue RezepteUlrike Hornberg, die Grande Dame des Backens, und Pierre Reboul, welterfahrener Patissier-Meister, überarbeiteten gemeinsam die Neuauflage des erstmals 1985 ...

Buchtipps
30.10.2013

Rezepte für junge Veggies
Vielfältige Rezepte-Sammlung für Liebhaber der vegetarischen Küche – egal ob jung oder alt, also somit für junge und jung gebliebene Vegetarier. 

Challenge-Initiator Toni Mörwald (M.) mit zwei der prominenten ­Jurymitglieder: Helmut Österreicher (l.) und Werner Matt
Gastronomie
07.02.2013

BÖG-Challenge 2013  geht in die finale Phase – Lokalgäste sollen  unter 500 Gerichten ihre Favoriten wählen. Die österreichische Küche hat mehr zu bieten als Schnitzel und Schweinsbraten – dessen ...

Buchtipps (Cafe)
25.06.2012

Profiköche sind wahre Allroundtalente: Künstler, Kreative, Praktiker, Handwerker. Sie kennen die Branche, wissen Bescheid, sie können kochen.

Buchtipps (Cafe)
23.11.2010

Ob Melange zum Frühstück, der Mokka zwischendurch oder ein Einspänner am Nachmittag – Kaffee ist eines der beliebtesten Getränke weltweit. Edmund Mayr hat nun das Beste aus der Bohne in eine DVD ...

Werbung