Direkt zum Inhalt

Digital erfolgreich mit optimierter Webpräsenz

10.11.2016

Die Private City Hotels polierten ihre Webpräsenz technisch und optisch auf.

Mitglieder bei Private City Hotels – in der Mitte vorne Peter Buoscz.

Seit fünf Jahren vereinen die Private City Hotels inhabergeführte Stadthotels unter einer Dachmarke und bieten ihren ausgewählten Mitgliedern wertvollen Austausch und gegenseitige Förderung. Um auch in der digitalen Welt auf dem neuesten Stand zu sein und zukünftige Gäste optimal zu erreichen, galt es, die gemeinsame Webpräsenz technisch und inhaltlich gründlich aufzupolieren. 

Website-Optimierung

Peter Buocz, Direktor der Schick Hotels Wien und Präsident von Hotels & Casinos Austria, vertraut bereits seit Jahren auf die Kompetenz und Betreuung durch ncm. Gemeinsam mit der Salzburger Agentur konnten so schon mehrere Web-Projekte erfolgreich realisiert werden. So legte man auch die Analyse und Verbesserung der Online-Zahlen von www.privatecityhotels.com in die Hände der ncm-Experten. Am 17. Oktober wurden die Ergebnisse der Website-Optimierung bei der Generalversammlung der Private City Hotels in Salzburg vorgestellt. Buocz zeigte sich erfreut: „Die Entwicklung der Zahlen übertrifft unsere Erwartungen. Sie zeigen, wie wichtig eine professionelle Betreuung durch Online-Experten ist.“
Um einen Fahrplan für die Optimierung der Website zu erstellen, unterzogen die Suchmaschinen- und Usability-Experten der ncm die Webpräsenz der Private City Hotels einem gründlichen Check. Daraus abgeleitete Verbesserungspotenziale dienten als Grundlage für einen umfassenden Maßnahmenkatalog, der in den vergangenen Monaten umgesetzt wurde. Die Besucherzahlen stiegen innerhalb weniger Monate um 60 Prozent. Daneben wurde die Usability der Website verbessert, um Besucher effektiver zu Anfragen und Buchungen zu motivieren.    

Übrigens: Das Private City Hotel Der Wilhelmshof in Wien wurde soeben in Salzburg beim Sterne Award zum "Hotel der Zukunft" in der Kategorie 4-5 Sterne / Region Ost gekürt. Wir gratulieren!             

Autor/in:
Thomas Askan Vierich
Werbung

Weiterführende Themen

Tourismus
16.05.2019

Expertise: Es sind Themen, die die Branche auf viele Jahre beschäftigen und prägen werden und die enger miteinander verknüpft sind, als es oberflächlich vielleicht scheint: Reinhard Lanner, Chief ...

Die iPad-Kasse von Orderbird im ­Einsatz: bei Nobelhart & Schmutzig in Berlin.
Gastronomie
09.05.2019

Das digitale Kassenbuch von Orderbird und das neue Modul zur Tischreservierung von Gastronovi versprechen, mehr Überblick ins Tagesgeschäft zu bringen. Die ÖGZ hat sich beide Produkte angesehen. ...

Hotellerie
10.04.2019

Soziale Medien sind im Tourismus längst keine Spielerei mehr, sondern ein effektives Marketingtool – sofern man es richtig bedient. In der Hotel- und Gastro-Branche wird vor allem Instagram immer ...

Tourismus
10.04.2019

SalzburgerLand Tourismus entwickelte als erste Destination Europas einen Touristischen Knowledge Graph und erhielt dafür den österreichischen Staatspreis für Digitalisierung im Bereich „Künstliche ...

Tourismus
20.03.2019

Der Plan T wirft seine „Schatten“ voraus: Digitalisierung und Radfahren bekommen Sondergelder von der Ministerin. Aber eben nur Sondergelder. Warum gibt es kein fixes Budget für Digitalisierung? ...

Werbung