Drei Platzierte - Burgenländischer Landeslehrlingswettbewerb der Konditoren
Den Sieg beim Burgenländischen Landeslehrlingswettbewerb der Konditoren erkämpfte sich Annemarie Krogger. Sie lernt in der Konditorei Träger in Pinkafeld.
Das Burgenland hat keine eigene Berufsschule für Konditoren und ging deshalb mit Niederösterreich eine erfolgreiche Schul-Partnerschaft ein. Da sich im Burgenland jährlich nur etwa acht Mädchen und Burschen für die Lehre des süßen Handwerks entscheiden, wäre ein eigener Schulbetrieb unrentabel; mit Niederösterreich können hier Synergien gebündelt werden. Bei drei Teilnehmern konnte sich jeder einen Platz am Siegespodest erkämpfen.
Gewinner
Erich Lendl überreichte stellvertretend für Innungsmeister Harrer die Siegerurkunden und freute sich über die Leistungen der burgenländischen Konditor-Talente.
Annemarie Krogger lernt in der Konditorei Träger in Pinkafeld und überzeugte die strenge Jury mit ihrer Festtagstorte, die ein Drachen zierte. Der zweite Platz ging an Verena Schnabl vom Lehrbetrieb Gumhalter in Litzeldorf und der dritte Platz an Brigitte Braun vom Lehrbetrieb Café-Konditorei Naglreiter in Neusiedl am See. Annemarie Krogger und Verena Schnabl haben nun auch die Ehre, das Burgenland beim Bundeslehrlingswettbewerb 2005 in Feldkirch, Vorarlberg, zu vertreten.
Kommentare