Direkt zum Inhalt

Drei-Sterne-Zauber

13.01.2011

Hotel Zauberberg am Semmering eröffnet und soll Wertschöpfung auf die Passhöhe bringen. Im Zuge des Besuchs beim Damen-Schiweltcup am Semmering nahm Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll auch die Eröffnung des auf der Passhöhe neu errichteten Hotels Zauberberg vor.

LH Erwin Pröll und LR Petra Bohuslav eröffneten im Rahmen des Schiweltcups das Hotel Zauberberg am Semmering

„Die Schaffung von Übernachtungsmöglichkeiten am Semmering ist für uns eine große Herausforderung, und es gilt, Chancen zu eröffnen, damit auf der Passhöhe Wertschöpfung zurückbleibt. Mit dem neuen Hotel Zauberberg wurde nun eine solche Möglichkeit geschaffen“, meinte LH Erwin Pröll. Am Semmering werden aktuell rund 100.000 Nächtigungen pro Jahr gezählt.

Für Schüler und Touristen
Bei dem klassischen Hotel, das in nur rund 13 Monaten Bauzeit errichtet wurde, handelt es sich um ein Drei-Sterne-Haus mit insgesamt 52 Betten. In die Errichtung des Hauses wurden rund zwei Millionen Euro investiert, als Bauherr fungierte die KommReal GmbH, die in mehrheitlichem Eigentum der Gemeinde Semmering steht. Betrieben wird das Hotel von der Lehrhotel Semmering GmbH. Das Hotel Zauberberg wird künftig einerseits die Schüler der Tourismusschulen am Semmering, andererseits Touristen beherbergen.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Lob & Tadel
17.11.2011

De wahrhaft goldenen Zeiten der Urlaubsregion Semmering sind vielleicht mit dem österreichischen Kaiserreich untergegangen.

Lob & Tadel
08.04.2010

Cicero weilte unlängst in Rio de Janeiro und hat dabei natürlich auch die Gastronomie vor Ort genauer unter die Lupe genommen.

Lob & Tadel
01.04.2010

Cicero war kürzlich am Semmering (Nacht-)Skifahren und genoss das anschließende Abendessen im urigen Wirtshaus am Fuße der Abfahrtspiste. Er und seine Begleitung orderten je eine Vorspeise und ...

Tourismus
04.07.2008

Der Gesundheitstourismus in Österreich erfreut sich immer größerer Beliebtheit und ist einer der Megamärkte der Zukunft. Dementsprechend steigt auch der Bedarf an qualifizierten Mitarbeitern. Das ...

Rund 200 Biker brachten Samstag undSonntag den Zau[:ber:]g Semmering zum Glühen
Tourismus
20.08.2007
Werbung