Direkt zum Inhalt

Drei teilnehmerstarke Kongresse für 2007 akquiriert

24.07.2006

Das Vienna Convention Bureau im WienTourismus freut sich über die Akquisition von drei Großkongressen, die 2007 rund 30.000 Nächtigungen in Wien bewirken werden.

Rund 2.000 Wissenschaftler und Vertreter von öffentlichen Institutionen
werden zum 19. Euromeeting der Drogeninformationsvereinigung (Drug Information Association) anreisen, die von 25. bis 28. März 2007 im Austria Center Vienna stattfindet. Wieder für Wien gewonnen wurde der 1979 zum letzten
Mal hier abgehaltene CIMAC Weltkongress, der sich der Verbrennungsmaschinen-Technologie widmet. Rund 1.000 Teilnehmer werden dabei von 21. bis 24. Mai 2007 im Kongresszentrum Hofburg tagen. Auch das Europa-College für Neuropsychopharmakologie hat Wien schon einmal, nämlich 1997, beherbergt, und 2007 kommt es wieder: Die Veranstaltung, zu der rund 5.000 Teilnehmer erwartet werden, und die auch eine große Industrieausstellung inkludiert, hat sich von 12. bis 17. Oktober im Austria Center Vienna eingebucht.

Der Leiter des Vienna Convention Bureau im WienTourismus Christian
Mutschlechner beziffert das Nächtigungsvolumen der drei Kongresse mit
mindestens 30.000, ihren Beitrag zum Bruttoinlandsprodukt veranschlagt
er mit rund 15 Millionen Euro.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Bis 2020 war Lisa Weddig bei TUI. Jetzt übernimmt sie die Führung der ÖW.
Tourismus
13.04.2021

Mit Lisa Weddig übernimmt eine junge Deutsche die Geschicke der Österreich Werbung (ÖW). Trotz schwammiger Anforderungen hat eine gute Kandidatin das Rennen gemacht.

Die März-Hilfe wird für Gastronomie und Hotellerie verlängert. Für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt es eine Notstandshilfe.
Gastronomie
08.04.2021

Keine Frage: Unverschuldet sind Gastronomie und Hotellerie die Hauptleidtragenden der Krise. Um die zwangsgeschlossenen heimischen Tourismus-Betriebe mit ihren Mitarbeiterinnen und in der ...

In Vorarlberg hat die Gastronomie seit 3 Wochen teils geöffnet. So soll es auch bleiben.
Gastronomie
08.04.2021

Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner sieht die Modellregion für die Gastro-Öffnung als Erfolg. Derzeit gebe es keinen Grund vom Weg abzuweichen - aber auch wenig Hoffnung auf weitere ...

Branche
08.04.2021

Die nächste Eiszeit kommt bestimmt! Gastronomen fragen sich, wie man mit einfachen Mitteln und ohne großen Aufwand seine Eisbecher auf einen neuen Level heben kann: Wir haben dem Wiener ...

Natura startet mit 100 Bio-Artikeln.
Gastronomie
08.04.2021

Unter der Marke „Natura“ baut der Großhändler Transgourmet ein Bio-Vollsortiment in Großgebinden zu leistbaren Preisen auf. Zunächst sind 100 Produkte verfügbar.

Werbung