Direkt zum Inhalt

Drei teilnehmerstarke Kongresse für 2007 akquiriert

24.07.2006

Das Vienna Convention Bureau im WienTourismus freut sich über die Akquisition von drei Großkongressen, die 2007 rund 30.000 Nächtigungen in Wien bewirken werden.

Rund 2.000 Wissenschaftler und Vertreter von öffentlichen Institutionen
werden zum 19. Euromeeting der Drogeninformationsvereinigung (Drug Information Association) anreisen, die von 25. bis 28. März 2007 im Austria Center Vienna stattfindet. Wieder für Wien gewonnen wurde der 1979 zum letzten
Mal hier abgehaltene CIMAC Weltkongress, der sich der Verbrennungsmaschinen-Technologie widmet. Rund 1.000 Teilnehmer werden dabei von 21. bis 24. Mai 2007 im Kongresszentrum Hofburg tagen. Auch das Europa-College für Neuropsychopharmakologie hat Wien schon einmal, nämlich 1997, beherbergt, und 2007 kommt es wieder: Die Veranstaltung, zu der rund 5.000 Teilnehmer erwartet werden, und die auch eine große Industrieausstellung inkludiert, hat sich von 12. bis 17. Oktober im Austria Center Vienna eingebucht.

Der Leiter des Vienna Convention Bureau im WienTourismus Christian
Mutschlechner beziffert das Nächtigungsvolumen der drei Kongresse mit
mindestens 30.000, ihren Beitrag zum Bruttoinlandsprodukt veranschlagt
er mit rund 15 Millionen Euro.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Geert Gebben
Hotellerie
25.09.2020

Geert Gebben hat mit 1. September 2020 die Position des General Manager übernommen.

In Wien kommt eine Registrierungspflicht für Gäste.
Gastronomie
24.09.2020

Laut Bürgermeister Ludwig kommt eine verpflichtenden Registrierung von Gästen in der Gastronomie. 

Der Winter findet unter strengen Bedingungen statt
Gastronomie
24.09.2020

Sitzplatzpflicht auch beim Aprés Ski: Speisen und Getränke müssen im Sitzen eingenommen werden. Corona-Tests sollen auf Fremdenführer, Reiseleiter und Skilehrer ausgedehnt werden. 

Zwischen ÖHV und dem Fachverband Gastronomie herrscht Verstimmung. Der Grund: Die ÖHV will künftig auch Gastronomen ansprechen.
Gastronomie
24.09.2020

Die ÖHV wirbt neuerdings um Mitglieder aus der Gastronomie. Wie das vonstatten geht, gefällt den Branchenvertretern aus der Wirtschaftskammer aber gar nicht. Fachgruppenobmann Mario Pulker greift ...

Infotainment und Networking im Edelweiss in Großarl.
Gastronomie
24.09.2020

Fachvorträge, Freizeitangebote, Verkostungen und vieles mehr: die 13. Ausgabe der GastroDialoge findet heuer in Großarl statt.

Werbung