Direkt zum Inhalt

Dritter Sieg in Folge

13.05.2009

Jedes Jahr findet in Bologna der "Bartolomeo-Scappi-Wettbewerb", ein europaweiter Bewerb um den besten Koch in Tourismusschulen, statt. Mit der Schülerin Kathrin Schäffer und ihrem Betreuer-Lehrer Dipl.-Päd. Gerhard Pachschwöll-Kral gewannen zum dritten Mal in Folge die Tourismusschulen HLF-Krems.

Stolz und wieder zu Hause: Dipl.Päd Hans-Jürgen Sponseiler, Fachvorstand FOL StR Dipl.Päd. Gottfried Steurer, Melanie Maller, HLF-Krems-Schulleiter Mag. Johann Böhm, Elternvereinsobfrau Brigitte Vogler, Kathrin Schäffer und Dipl.Päd. Gerhard Pachschwöll-Kral

Damit gelingt den Tourismusschulen HLF Krems zum dritten Mal in Folge der Sieg bei diesem europäischen Bewerb. Besonders erfreulich ist, dass Kathrin Schäffer damit ihre Mitbewerber aus den siegesgewohnten Ländern wie Frankreich, Italien, Spanien und Schweden hinter sich ließ.
Beim Sommelier-Bewerb, der gleichzeitig in Bologna über die Bühne ging, konnte die Klassenkollegin von Kathrin, Melanie Maller, den hervorragenden dritten Platz erreichen. Sie hatte die Aufgabe, österreichische und italienische Weine zu kategorisieren und zu beschreiben. Zur Seite stand ihr dabei ihr Lehrer Dipl.-Päd. Hans-Jürgen Sponseiler.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Stolz auf das neuen Angebote: (v. l. n. r.) Schulsprecher Sebastian Haider, Fachvorstand Gottfried Steurer, Direktorin Mag. Martine Hrubesch, BÖG-Präsident Toni Mörwald, HLF Krems-Absolvent Mag. Heinz Krammerstorfer und Direktor-Stellvertreter August Teufl
Bildung & Karriere
17.10.2013

Krems. Die Tourismusschulen HLF Krems stellten ihr neuen Bildungsangebote vor. Im Zuge der Lehrplanreform wurden neue und moderne Inhalte, wie "Jungsommelier" und "Junior-Barkeeper", in das ...

Leopold Wedl unterstützte das innovative Kaffeeprojekt der Zillertaler Tourismusschulen
Cafe
27.05.2013

Wedl unterstützt Zillertaler Tourismusschulen bei der Umsetzung ihres Kaffeeprojekts.

Alle Finalisten des Kröswang Gastrocontests
Produkte
23.05.2013

Grieskirchen. Beim großen Kröswang Gastrocontest Finale verteidigte das Team early bird von der Tourismusschule Klessheim ihre Position an der Spitze und fuhr den Gesamtsieg ein.

ATH Savoyen-Chefkoch Alexander Kralert begrüßte gemeinsam mit Christina Kainz (links) und Benjamin Schedl (recht) Starkoch Alfons Schuhbeck (2. v. l.)
Bildung & Karriere
26.02.2013

Wien. Über 165 Schüler der Wiener HLTW13 Bergheidengasse verwandelten einen Tag lang den großen Bankettsaal des Austria Trend Hotels Savoyen Vienna am Wiener Rennweg in "Das Theaterhotel". Der ...

Werner Schnabl wechselt von der Gastgewerbefachschule Judenplatz ins Modul.
Tourismus
26.07.2012

Werner Schnabl wird neuer Direktor der Tourismusschulen Modul. Mit 1. September übernimmt der ehemalige Modul-Absolvent die Leitung der Tourismusschulen Modul der Wirtschaftskammer Wien, und sein ...

Werbung