Direkt zum Inhalt

Duell der Jungköche 2016

11.04.2016

Der Kochverband Tirol führte das erste Duell der Jungköche anlässlich der Innsbrucker Frühjahrsmesse durch.

Die jüngsten Teilnehmer waren erst 16 Jahre alt und sind noch in der Lehre/Tourismusschule. Die Köchinnen und Köche vollbrachten mit viel Engagement und Begeisterung sehenswerte Leistungen. Der erste Platz und damit der Tiroler Landesmeister-Titel 2016 ging an Vanessa Fuchs (Mitte), der zweite Platz an Laura Egger, und Dritter wurde Johannes Mann (Tourismusschule Zell am Ziller). Das Finale findet im September auf der Fafga in Innsbruck statt.

Autor/in:
Bernadette Altenburger
Werbung

Weiterführende Themen

Die Registrierungspflicht gehört in Wien bereits zum Alltag. 
Gastronomie
08.10.2020

Die Registrierungspflicht für Gäste mitten in einer Zeit coronabedingter, finanzieller Einbußen sorgte anfangs bei vielen Unternehmern für große Skepsis. Wir zeigen die besten Lösungen.

Markus Josef IV. führt das Gasthaus seit 2012.
Gastronomie
08.10.2020

Die "Dankbarkeit" ist seit Jahrzehnten eine überregional bekannte Hochburg der pannonisch-burgenländischen Küche

Die Zielgruppe für eine gute Gemüseküche ist heute größer als je zuvor – das kommt der Hollerei heute zugute. Margit und André Stolzlechner vor der „Hollerei“.
Gastronomie
01.10.2020

Die Hollerei ist eine Wiener Institution. Ein Wirtshaus im 15. Wiener Gemeindebezirk, das ausschließlich fleischlose Speisen auf der Karte hat – und das seit nunmehr 21 Jahren. Das ist mutig.

Paul Ivic
Kommentar
30.09.2020

Gastkommentar von Sternekoch Paul Ivic, Tian, Wien.

In Wien kommt eine Registrierungspflicht für Gäste.
Gastronomie
24.09.2020

Laut Bürgermeister Ludwig kommt eine verpflichtenden Registrierung von Gästen in der Gastronomie. 

Werbung