Direkt zum Inhalt

Duell der Jungköche 2016

11.04.2016

Der Kochverband Tirol führte das erste Duell der Jungköche anlässlich der Innsbrucker Frühjahrsmesse durch.

Die jüngsten Teilnehmer waren erst 16 Jahre alt und sind noch in der Lehre/Tourismusschule. Die Köchinnen und Köche vollbrachten mit viel Engagement und Begeisterung sehenswerte Leistungen. Der erste Platz und damit der Tiroler Landesmeister-Titel 2016 ging an Vanessa Fuchs (Mitte), der zweite Platz an Laura Egger, und Dritter wurde Johannes Mann (Tourismusschule Zell am Ziller). Das Finale findet im September auf der Fafga in Innsbruck statt.

Autor/in:
Bernadette Altenburger
Werbung

Weiterführende Themen

Die Gault&Millau Genuss-Messe findet heuer am 7. und 8. September im Kursalon Hübner in Wien statt.
Gastronomie
25.07.2019

Die diesjährige Gault&Millau Genuss-Messe findet heuer am 7. und 8. September im Kursalon Hübner in Wien statt.

Das Nachtleben einer Stadt ist ein bestimmender Faktor der soziokulturellen, wirtschaftlichen und urbanen Standortqualität.
Gastronomie
25.07.2019

4.300 Unternehmen, 24.000 Beschäftigte, 440 Millionen Euro Bruttowertschöpfung: Das Wiener Nachtleben wird ein immer wichtigerer Wirtschaftsfaktor.

Apteekkari Club (Kuopio, Finnland) von Visionary Design Partners
Gastronomie
25.07.2019

Restaurant & Bar Design Awards 2019: Ein Best-of der diesjährigen Shortlist, handverlesen von der ÖGZ. 

Gastronomie
19.07.2019

"Sommer zu heiß": Das "Charlie P's" in der Währinger Straße und das "Brickmakers" in der Zieglergasse sind pleite. Beide Betriebe sollen nicht fortgeführt werden.

Ein gutes Posting für ein paar Drinks? Manche Influencer machen dieses Angebot.
Gastronomie
18.07.2019

Ein „Influencer“ meldet sich – ungefragt – in einem Lokal. Er will zum Essen kommen, und gleich seine Freunde mitnehmen. Alles „gratis“ versteht sich. Dafür gibt es dann ein paar nette Posts auf  ...

Werbung