Direkt zum Inhalt

Dynamic Packaging auf Siegeskurs in der Ferienhotellerie

03.10.2007

Grund dafür war und ist das sich ändernde Reiseverhalten der Gäste sowie der gesteigerte Wunsch nach Individualität und Flexibilität am Urlaubsort. Und genau hier setzt die Philosophie der, auf touristisches Marketing spezialisierten, Salzburger Agentur Tourismatik ein.

In Kooperation mit ausgewählten Leitbetrieben aus der Ferienhotellerie wurde jüngst die Software "Flexpackage" (www.flexpackage.com) vorgestellt. Ab sofort hat der Hotel-Kunde die Möglichkeit, sich in wenigen Schritten sein Wunsch-Urlaubs-Package selbst dynamisch zusammen zu "bauen". So werden auch komplexe Anfragen dank einem Art "Baukasten-System" für Gast und Hotel einfach nutzbar. Flexpackage ist somit der erste Online-Konfigurator für Leistungen eines Beherbergungs- & Freizeitbetriebes.

Schon nach kurzer Zeit setzen heimische Betriebe (Mavida, Therme Geinberg, Dilly´s Wellnesshotel, Sporthotel Ellmau, Hotel Europäischer Hof, etc.) auf die neue Software, wenn es darum geht Kundenwünsche und Anforderungen des Hoteliers in Einklang zu bringen.

Wie z.B. Peter Gruber, Besitzer vom Hotel Almesberger Medical & Spa im oberösterreichischen Mühlviertel, der Flexpackage wie folgt skizziert: "Als Leitbetrieb ist man heute mehr denn je gefordert, dem Gast individuelles Wohlgefühl auf höchstem Niveau zu bieten. Wir vom Hotel Almesberger setzen dabei auch voll auf die innovative Software Flexpackage. Einfaches Handling, überschaubare Kosten und beste Resonanz unserer Kunden haben uns überzeugt!"

Doch auch große Webagenturen setzen bereits vermehrt auf Flexpackage. NCM Inhaber und Web-Experte Michael Mrazek meint z.B.: "Flexpackage stellt im Rahmen der Urlaubsentscheidung ganz gezielt die Bedürfnisse der User in den Mittelpunkt. Kundenfokussierung und die Individualisierung des Web-Angebotes sind heute mehr denn je wichtige Erfolgsfaktoren für eine Homepage. Nicht zuletzt deshalb findet man Flexpackage auch schon auf Websites von NCM-Kunden in ganz Österreich."
www.flexpackage.com

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Ines leidet an Cerebralparese.  Ihren Ritt mit dem Flying Fox  konnte sie mithilfe von  Freizeit PSO ohne Probleme  absolvieren.
Tourismus
13.08.2014

Ein Verein in Schladming-Dachstein sorgt seit Jahren dafür, dass Menschen mit Behinderung ausgiebig Actionurlaub machen können

Mit der Bikeschaukel Tirol, Bergwandern & Kulinarik und Klettern für Familien setzt Tirol drei wesentliche Sommer-Schwerpunkte. v.l n.r. Josef Margreiter, LH Günther Platter und Harald Ultsch
Tourismus
24.04.2014

Nach einem guten Start bremste das frühlingshafte Wetter den Wintertourismus ein. Im Sommer hat Tirol aber noch Luft noch oben.

Spartenobmann Hans Schenner: "Die heute veröffentlichten Zahlen beweisen einmal mehr, dass die österreichische Tourismuswirtschaft mit ihrer Strategie auf dem richtigen Weg ist".
Tourismus
08.01.2014

Wien. Laut der Geldstudie der Generali-Gruppe wollen Herr und Frau Österreicher im kommenden Jahr wieder mehr Geld für den Urlaub ausgeben. Urlaub belegte bei den geplanten Mehrausgaben die Top- ...

Tourismus
30.09.2013

Von Mai bis August erreichte laut Statistik Austria die Zahl der Ankünfte mit 14,3 Millionen (+3%) einen neuen Höchstwert, während die Nächtigungen um 1,5 Prozent auf 49,5 Millionen gestiegen sind ...

In drei einfachen Schritten wird eine Unterkunft mit Tiscover mobil gebucht
Tourismus
25.07.2013

Urlaube werden immer häufiger über Tablets und Smartphones geplant und gebucht. Um diese Gäste abzuholen, müssen sich Ferienregionen und Unterkünfte mit mobilen Websites und Apps rüsten.

Werbung