Direkt zum Inhalt

Eier

06.04.2007

Sie eignen sich für ein schnelles Mittagessen ebenso wie für eine vornehme Dinnerparty. Für Konditoren und Dessertköche sind sie unersetzlich.

Michel Roux ist seit Jahren einer der besten Köche seiner Zunft, hat die ganze Welt bereist und kennt sich in den verschiedensten Länderküchen aus. Er ist der ideale Autor für einen neuen Blick auf eines der ältesten Lebensmittel der Welt.

Dieses Buch ist nach der Zubereitungsart der Eier in Kapitel gegliedert - von gekochten, gebratenen und pochierten Eiern bis zum perfekten Omelett, Soufflé oder Baiser. Klassischen Rezepten wie Sauce Hollandaise, Eiern Benedict oder Zitronensoufflé gibt Roux ein moderne Note, während seine eigenen Kreationen durch eine neue Kombination von Aromen und ihre leichte, unkomplizierte Zubereitung bestechen. Viele Bilder und ein modernes, übersichtliches Design machen das Nachkochen einfach - ein Standardwerk für alle Kochfans.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Ein österreichisches Produkt mit langer Geschichte: Flaschen aus den Jahren 1832, 1950, 1980 und 2017.
Spirituosen
09.10.2017

Zum Jubiläum wollte man raus aus der „Jagatee“-Ecke. An der Rezeptsammlung „Spirit of Austria“ beteiligten sich Top-Patissiers und die Crème de la Crème der Cocktail-Szene.

Aus den Medien ist der Fipronil-Skandal verschwunden. Aber die Auswirkungen werden für die Gastronomie noch spürbar, sagt der Produzentenverband EPEGA.
Gastronomie
22.09.2017

Das Thema Fipronil ist weitestgehend aus den Tagesmeldungen verschwunden. Für die Eiprodukten-Industrie und deren Kunden nehmen die Konsequenzen aus dieser Krise aber gerade erst Fahrt auf, wie ...

So sehen Siegerinnen aus!
Gastronomie
23.05.2017

Beim großen Finale des Schüler-Kochwettbewerbs tischten junge Köchinnen selbst Kreiertes aus heimischen Zutaten auf.

Albert Raurich lädt die Gäste in seinem neuen Restaurant Dos Pebrots auf eine Reise in die Vergangenheit ein.
Gastronomie
08.02.2017

Ende Jänner ging die 15. Auflage der Madrid Fusión über die Bühne. Bei der Jubiläumsausgabe dieses avantgardistischen Kochkongresses mit internationalem Starterfeld wurde weit zurück, aber auch ...

Gewonnen! Der Moment des Glücks für Matthias Walter in Frankfurt/Main
Szene
31.05.2016

Der Sieger des deutsch-österreichischen Vorentscheids zum „S.Pellegrino Young Chef 2016“ steht fest: Matthias Walter konnte am Montag das spannende Kochduell für sich entscheiden. Der 27-jährige ...

Werbung